Brauchen Core 2 Duo E6x50 ein Board mit einem P35-Chipsat?

m@xx

Cadet 4th Year
Hallo Leute,
ich war bis vor kurzem davon überzeugt, mir einen C2D E6420 mit einem Gigabyte P965 DS3 zu holen. Aber nachdem ich gehört hab, dass Intel am 22. Juli neue CPUs auf den Markt bringt, hab ich mir gedacht, dass ich mir einen E6550 hole.
Kann ich den aber auch auf einem Gigabyte P965 DS3 betreiben oder brauch ich da ein Board mit P35-Chipsatz?

Gruß
m@xx

Nicht zwingend, nach einem BIOS Update unterstuetzen auch P965 Boards FSB1333, obs fuer das DS3 schon ein neues BIOS gibt weiss ich nicht, ich vermute aber das es spaetestens bis zum 22. Juli da sein wird.
Ich selbst hab ein P5B, dafuer gibts schon ein passendes BIOS.

edit:
Grad geschaut, laut Gigabyte Homepage unterstuetzt das DS3 auch FSB1333!

Zuletzt bearbeitet:
Die Gigabyte tragen offiziell die Bezeichnung 1333-fähig, also sollte es sogar ohne BIOS Update gehen.

Erst die 45nm Prozzis gehen "nur" mit P35.

naja kann man ja nen quadcore stattdessen kaufen q6600 oder sowas :D die sind dann auch günstig :cool_alt:

hi darf ich mich ma kurz ans thema anheften und auch ne frage stellen

Ich wll mir jetzt das ds 3 holen welches dann ja auch die E6x50 unterstützt wie ich hier grad gelesen hab was meint ihr was sinnvoller ist jetzt einen E4300 zu holen oder einen E 6600 oder einen anderen denn will ich dann vor dem 22 Juli auf ebay verkaufen. Was meint ihr mit welchem man den meisten gewinn noch macehn kann??
mfg Thomas

@Destrox
Was will man mit einem C2D E6x50, wenn man bereits einen E6600 hat?

Der E6600 ist momentan zu einem fairen Preis zu haben und bietet nach oben hin ne Menge Luft. Einfach den FSB auf 333 MHz erhöhen und man hat eine in der Performance dem E6850 gleiche CPU.

mfg Simon

ich hab mir gedacht wenn ich vor dem release verkaufe gibts noch mehr geld deswegen

nein, meistens gehen die preise schon eine woche runter

Destrox schrieb:
ich hab mir gedacht wenn ich vor dem release verkaufe gibts noch mehr geld deswegen
Du zahlst so oder so drauf für quasi nichts.

mfg Simon

Grundregel Nummer 1, wenns ruckelt und zuckt oder dir aus sonstigen Gründen momentan nicht mehr behagt, dann kauf was neues. Wenn dir nur grad langweilig war, die 2 Monate halt noch aussitzen ;)

Zurück
Oben