Brauchen Highend Grafikkarten einen i7 prozessor?

Du weißt schon, dass du bei solchen Seiten, wo du dir die Laptops selbst konfigurierst ein halbes Vermögen für einen Laptop ausgibs, oder? :D
Da kannste 2 Desktop PCs der gehobenen Klasse für erstehen.
Such dir ein gutes schon fertiges Notebook aus, aber sowas ist Halsabschneiderei und grenzt fast an Piraterie.

hmmm, dann vergleich mal nen Prozessor mit ner Grafikkarte^^
Also, ich glaube, auch in der 1.000€ wirst du keinen Prozessor finden, der 3D Objekte schneller berechnen kann als ne Grafikkarte für 50€
Ist also etwas schwer zu sagen, aber generel kann man sagen, dass in den allermeisten Fällen die Graka bremst (bei Spielen). Ein aktuellercore i3 sollte ausreichen, um das Ding anständig zu befeuern

@florian.
kurz und knackig, trifft den Nagel auf den Kopf

kommt aufs spiel an.

ah.... okay also ist der prozessor beim spielen unrelevant.
Dachte immer das prozessor dabei auch wichtig wäre. 8D

@micha:

Dass man GTA4 und BF2 bei hohen Einstellungen auf nem Laptop eh vergessen kann ist eh klar.
Und CSS... mein Gott - das schafft jeder Prozessor.

Ein i3-i5 reicht vollkommen.

Natürlich ist der Prozessor wichtig.
Kommt halt auf die Spiele drauf an, ob sie CPU oder GPU lastig sind ;)

Aber diese Notebook Konfiguratoren sind, wie schon gesagt, quatsch und viel zu teuer.

Verallgemeinert doch bitte nicht so vorschnell! Es gibt schon Spiele, die CPU-Leistung benötigen. Ich erinnere nur an Supreme Commander 1: Die Grafik schafft auch locker eine Mittelklasse-GPU, aber durch die Massen an Einheiten und die physikalisch korrekt berechneten Geschossflugbahnen ist schon ein starker Prozessor vonnöten. Also seid vorsichtig mit vorschnellen Behauptungen.

Ich bin im Besitz eines Notebooks mit i3-Prozessor (330M glaub ich). Die Spieleleistung ist in diesem Fall wirklich grenzwertig, bei Spielen, die auch CPU-Leistung benötigen. Ich würde schon ein i5 empfehlen. Aber mit einem i7 würde man wirklich über's Ziel hinausschießen.

Nö, wollte nur mal wissen wie man am besten das Geld aus dem Fenster wirft :D

man schon wieder so einer der viel geld für einen langsamen computer ausgeben will,

also wenn du nicht schon eine High-End Desktop Kiste bei dir stehen hast und zu viel geld hast dann kauf den laptop, sonst höre auf hör auf Darth-Weber

mein kumpel hat sich ein MacBook gekauft für 1400 euro, ich mir ein laptop, quadcore, garfikkarte, mainboard speicher, netzteil, und einen 40 zöller LCD fernseher

ausserdem sind laptops langsam, sowas benutzte ich persönlich nur wenn ich muss, oder auf der couch abhänge, dann guck ich aber auf lange akkulauftzeit, 6 stunden bei WLAN muss schon drin sein, sonst ist es kein laptop sondern ein kleiner tragbarer komputer

Sapphire Forum
Zurück
Oben