BIOS Update wird bestimmt auch noch benötigt wenn das Ding mit einem Core 2xxx kam. 🤷
Schau mal nach was dazu noch für Ressourcen im Netz sind, evtl. steht da was geht und was nicht geht, aber theoretisch passen auf Sockel 1155 Core 2xxx/3xxx und die Pentium/Celeron/Xeon Derivate für den Sockel...
Wie dem auch sei, schau dir die Preise an, vermutlich kostet ein Core 3770(k) so viel wie ein ganzer gebrauchter Rechner, auch im Kleinstformat... o.O
Super Tobi schrieb:
Also mir reicht ein 4 Kerner völlig aus.
Kerne ungleich Kerne und Takt ungleich Takt, wir sind inzwischen locker 10 Generationen weiter. ^^
Wenn ich im Browser ein paar Tabs aufmache, dann laden die sofort, du hingegen wirst warten müssen, so sieht das 2025 aus. Hat das Ding überhaupt eine SSD? Mit einer SSD starten viele Anwendungen sofort.
hmmmm
Vlt. steht auf dem Brett der exakte Name bzw. die Revision. Welche CPU hast du gerade? Wenn es ein i5 ist, dann wäre die Mehrleistung eh sehr überschaubar.
E: Ich halte eine Investition in diesen Dino für sehr fragwürdig, aber nicht meine Entscheidung. 😅😓