Braucht man ISDN für Arcor?

Sidolin

Lieutenant
Registriert
März 2004
Beiträge
750
Hi,

leider kann ich mich mit sowas nur am Wochenende beschäftigen, da ich gerad in der AGA bin. Meine Schwester braucht einen neuen Telefon+Internet-Anbieter, da Telekom sie gekündigt hat. Ich möchte sie deshalb bei Arcor anmelden. Jedoch erinnere ich mich, dass man zumindest früher ISDN gebraucht hat, wenn man eine Telefonflatrate haben wollte, was damals für mich auch der Grund war, bei der Telekom zu bleiben. Wie ist es aber heute? Auf der arcor-Netzseite habe ich nichts darüber gefunden. Ich würde meiner Schwester gern ein All-Inclusive-Paket 6000 bestellen ohne, dass sie es gar nicht nutzen kann oder so.
Sie hat momentan keinerlei Anschluss, also auch kein Telefon. Um nun so bald wie möglich telefonieren und surfen zu können, braucht sie nichts weiter als das All Inclusive Paket zu bestellen? (Möcht auf Nummer Sicher gehen, deshalb die Anfrage)
 
das is egal. du kannst quasi garnich wählen. du bezahlst ja deinen pauschaltarif alles. also telefon + DSL. du bekommst meist nur ISDN meine ich. die hardware hat jedoch auch anschlüsse für analoge telefone meine ich. sieht zumindest so auf dem pics aus.
 
Also mittlerweile schaltet ja Arcor so NGN Anschlüsse, und das heißt, dass man normalerweise keinen richtigen Telefonanschluss bekommt, sondern eben über NGN, also Telefon über DSL.

Da kommt dann noch dazu, dass man bei den neuen tarifen seit 30.7, die jetzt ja 4 euro billiger geworden sind, kein so "Komfortanschluss" bekommt, also mit 2 Leitungen und so, sondern nur einen normalen Anschluss mit einer Telefonleitung. Wenn man den Komfortanschluss will, muss man 4 euro drauf zahlen.

Wie gesagt ist das trotzdem kein richtiges ISDN, aber man kann das trotzdem vergleichen mit analog/ISDN, und eben für ISDN wären dann 4 euro extra fällig.

Als Hardware bekommt man entweder eine Easy Box A 400, was ein normales Modem/Router ist mit 1 LAN Port, und Ports für Analoge Telefone, oder eine A 600 was ein WLAN Router ist mit Ports für Analoge Telefone. Für ISDN Telefone gibt es eigentlich die A 800, welche jedoch wohl noch nicht lieferbar ist.
 
Zurück
Oben