News Arcor-ISDN-Flatrate nicht für Jedermann?

Das sollte man mal bei Verbraucherschützern anfragen, kanns ja nicht sein. Aber bestimmt irgendwo in den AGBs rechtlich wasserdicht.
 
Ich bin mit 1&1 sehr zufrieden.
Da gibt es nicht so einen Stress.
Demnach sind vor allem die „Power-User“ unerwünscht. - super!
Soll man nur E-Mails lesen und chatten?

Grüße
 
@2: Ein Unternehmen kann natürlich frei entscheiden, mit wem es einen Vertrag abschließt und mit wem nicht. Ein Poweruser rentiert sich eben nicht, kein Grund, für einen Kunden extra drauf zu zahlen.
 
sowas ist eine absolute frechheit, schließlich bieten sie ja keinen Zeit- oder Volumentarif an sondern eine Flatrate. D.h.: sie bewerben ein Produkt, das einen gewissen Leistungsumfang beinhaltet, den sie aber nicht bieten, bzw nur einmalig für einen monat. da muss man sich doch mal die alster24 flat anschaun für 30 euro, die schreiben, dass sie keine trafficbegrenzung machen.
das ganze ist allerdings wahrscheinlich rechtlich wasserdicht, weil der vertrag nur einen monat lang läuft und man in diesem zeitraum auch die zugesicherten leistungen (flatrate) bekommen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das kanns doch aber auch nicht sein, dass
eine Firma eine Flatrate! anbietet und dann die Viel-Surfer
rausschmeisst. Ich finde sowas nicht gerade seriös.
 
dann solln sie auch keine Flatrate anbieten... Hoffentlich bekommen sie das bei zukunftigen Anmeldezahlen zu spüren...
 
Finde ich auch. Der Tarif nennt sich doch Flatrate und dann dürfen Vielnutzer des Internets diesen Tarif nicht verwenden?:freak:
 
Warum heißt das Ganze nochmal Flatrate?
Ich mein: Wenn man jetzt ab einem bestimmten Grad an Nutzung auf eine teurere, "richtige" Flatrate umsteigen muss ist es doch eigtl. nur ein mit Datenvolumen begrenzter Tarif...
 
Sie dürfen den Tarif schon verwenden - allerdings bietet Arcor diesen Kunden nach einem Monat diesen Tarif nicht mehr an. Aus der Sicht Arcors ein cleverer Schachzug - der allerdings auf Dauer die Kunen vergrault.
 
tolle idee arcor, mal schauen wem in zukunft einige kunden bye bye sagen.
 
@3) Ich habe mal von Leuten gehört, denen die DSL Flat gekündigt wurde, weil sie sie zu extrem nutzen.

Wenn sich jemand die AGBs nicht durchliest, selbst Schuld.
 
Indiskutabel und eigentlich irreführende Werbung. Der Begriff Flatrate versteht sich nach allgemeinem Sprachgebrauch wohl mittlerweile als unbegrenzte Nutzung in Hinsicht auf Zeit und Volumen.
 
das hatte ich bei freenet auch mal!!

Seitdem bin ich bei der t-com... und ich bereue es überhaupt nicht. Ich hatte noch nie Probleme wegen zu hohem traffic oder ählichem. Und der Service ist der Hammer.
 
die habens halt nicht mehr unbedingt nötig, blöder verein arcor da, hoffentlich bin ich bald weg
 
Also ich habe vor kurzem wieder zu T-com gewechselt da ich nur von denen in meinem gebiet eine anständige und gute leitung bekomme und ich muss dazu sagen das sich die preise mittlerweile so um die 5€ unterschied zu anderen anbietern bewegen und das von arcor isn schlechter scherz würde ich persönlich nie machen da sollte man dagegen vorgehn!
 
Naja, auch wenns in den AGBs steht find ichs nicht ok, wenn man die ganzen AGBs lesen würde, würde man ja nciht zum surfen kommen, deswegend sind die rechtlich nichtmal bindend, meine ich mal gehört zu haben.
 
Naja, DSL-Falts werden schon auch gekündigt, aber niucht so schnell, dass es groß auffallen würde - und Arcor sticht bei DSL-Flat-Kündigungen überhaupt nicht hervor. Vernmutlich gibts einfach bei ISDN mehr Leute diue rund um die Uhr die volle Bandbreite ausnutzen, zumal das dank synchronem Verhältnis von Up- und Download auch leichter durch P2P zu erreichen ist, als bei ADSL. Die Klausel dsteht jedenfalls bei jedem Anbieter drin und dass es bei ISDN-Flatrates zu solchen Kündigungen kommt, wie wir sie ja noch von früher kennen, hängt vermutlich mit synchrponer Bandbreite und demzufolge voller Auslastung durch P2P zusammen. Da es jetzt nicht gerade viele Anbieter von ISDN-Flatrates gibt, fällt ein Vergleich mit anderen Anbietern schwer. Wutwürdig ist sowas auf jeden Fall, aber das war früher zu ISDN-Flat-Zeiten bei jedem Anbieter so. Bei Kabel Deutschland steht eine "Fair-Use-Verpüflichtung" für den Kunden übrigens auch im Vertrag, wie bei allen anderen Netzen - das Wort Flatrate überall nur eine Scheinwelt. ;)
 
Wenn die einem dann die Flatrate abstellen ist das ja ein riesen Aufwand wieder zu einem vernünftigen Anbieter zu wechseln. Um Arcor mach ich jetzt mal einen großen Bogen, selbst wenn ich kein Poweruser bin würd ich mich da nicht anmelden.
 
Naja, son Unschuldslamm ist 1&1 auch nicht! Kann mich noch gut daran erinnern daß ich von 1&1 vor ein paar Jahren wegen angeblich übermäßiger Beanspruchung der 1&1 Server durch mein Surfverhalten abgemahnt wurde und kurz darauf die Kündigung erhielt! Und das bei ner Flatrate! Witzig oder? Erst Poweruser mit Flatrateangeboten locken und dann rumheulen!

Weiß auf jeden Fall nicht, was an dem Model von Arcor so clever sein soll! Wer nutzt das dann schon noch weiter wenn der Monat rum ist und man auf einmal 100% mehr berappen soll?
 
Zurück
Oben