Brave Browser - nach Windows Update laden Videos kaum

Lightraiser

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,
heute habe ich ein Windows-Update laufen lassen und nach der Installation laden Youtube-Videos im Brave Browser kaum noch. Sie starten extrem verzögert und brechen dann komplett ab. Selbst die Youtube Startseite läd kaum und die Thumbnails erscheinen erst nach mehreren Sekunden. Das Problem scheint sich auch auf Discord auszuwirken, was mir ebenfalls etwas laggy vorkommt.
Habe YT auch auf Google Chrome getestet mit dem selben Problem.

Bisher habe ich den GPU Treiber aktualisiert und Chrome neu installiert, ohne Erfolg.
CCleaner hat mir keine veralteten Treiber angezeigt.
Speedtest liefert mir das normale Ergebnis, ohne Geschwindigkeitseinbußen (Glasphaser 300MB/s).

Woran kann es liegen?
Bin für jede Hilfe dankbar, da ich kein PC Native bin.

Das liegt heute an Youtube selbst und nicht an deiner Hardware/Software ;)

Das ist in den meisten Fällen Google und deren Missbrauch der Marktbeherrschenden Stellung, welche zwar verboten ist, aber Google nicht interessiert, weil der Gewinn um ein vielfaches größer als die winzige Strafe in vielen Jahren seit wird und niemand persönlich haften muss.

Mach einfach ein Update deines Browsers und deiner Addons wie uBlock und Sponsorblock.
Oft ist das Problem am nächsten Tag verschwunden.

Habe ich auch schon beobachtet, dacht es liegt wieder am Telekom Peering. Aber irgendwie scheint der Browser und/oder Ad Blocking Schuld zu sein. Verwende uBlock Origin Lite im Google Chrome.

Brave ist auf der neusten Version.
Werde mal checken was passiert, wenn ich AdBlock ausschalte.
Wenn's heute direkt an YT liegt bin ich erleichtert :D
Danke euch!

Ja Youtube hat heute einige Probleme. Im Firefox hatte ich aber seit längerem schon das Problem das Videos nur sehr verzögert laden. Abhilfe brachte eine Neuinstalation von uBlock Origin.

Ja gestern Abend auch festgestellt. Es war während Liveübertragung Trump / Selenski aus Washington :confused_alt:

Hallo nochmal,
das Problem besteht weiterhin.
Videos laden kaum, egal auf welcher Plattform.
Auch Bilder auf Discord dauern weig zu laden.
Gibt es weitere Lösungsansätze?

Nachdem du mit dem Chrome die gleichen Probleme hast, würde ich mir an deiner Stelle mal anschauen, wie es mit deiner Internetverbindung aussieht, ob da alles in Ordnung ist.

Hast du bei den Browsern irgendwelche Erweiterungen installiert und wenn ja, dann welche?

Wie schon oben geschrieben, ist die Internetverbindung stabil. Speedtest zeigt die normale Geschwindigkeit an (Glasfaser 300Mb/s mit geringer Latenz). Erweiterungen habe ich nicht installiert.
Da das Problem auch in Discord auftritt nehme ich an, dass es ein systematisches Problem ist.

Ersteres habe ich schon versucht ohne, dass eine Verbesserung eingetreten ist.
Letzteres teste ich gerne.
Hatte das selbe Problem schonmal. Darmals hat es geholfen das System wieder auf die Version vor dem Update zurückzusetzen. Scheint für mich ein Software-problem zu sein. Aber sehe nicht ein jedes mal wenn Windows was verbricht die Scherben aufzusammeln und das alte wieder herzustellen.

Hast du einen Virenscanner installiert oder eine solche Internetsecurity?

Lightraiser schrieb:
CCleaner hat mir keine veralteten Treiber angezeigt.
Vielleicht liegt hier das Problem - ich verwende CCleaner seit Jahren nicht mehr

Lass mal ein SFC /Scannow laufen

• Gefällt mir
Reaktionen: wuselsurfer
Zurück
Oben