Brave Browser - nach Windows Update laden Videos kaum

"Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzung gefunden."

• Gefällt mir
Reaktionen: HerrAbisZ
Jetzt stellt sich die Frage, ob du alle richtigen Treiber hast ?

Hast du eventuell einen Wiederherstellungspunkt oder ein Backup vor dem 18.08.2025 ?

Leider nein. Kann aber doch auch nicht sein, dass ich nach jedem Windows-Update ein Backup laden muss. Da stimmt doch irgendwas nicht.

Lightraiser schrieb:
[Live-Linux] teste ich gerne.
Was ist daraus geworden?
Lightraiser schrieb:
Hatte das selbe Problem schonmal. Darmals hat es geholfen das System wieder auf die Version vor dem Update zurückzusetzen.
Wie lange ist das her? Erkennt das Windows nicht automatisch und lädt irgendwann das Update doch wieder erneut bzw. dann beim nächsten Mal ein kumulatives Update? Auf welcher Windows 11-Version bist Du, also 24H2? Und welchem Build genau? Weil Du ohne Sicherungspunkt nicht zurück kannst†, würde ich vorwärts gehen, also das kumulative Vorschau-Update 26100.5074, also über den Windows-Katalog.

† Auf jener Webseite wir nicht nur erklärt, wie Du das Update bekommst, sondern wie Du auch einzelne (nicht Security- aber wenigstens Feature-) Updates wieder entfernst. Würde ich aber daheim nicht machen, das ist was für große Unternehmen mit eigener IT.
Lightraiser schrieb:
heute habe ich ein Windows-Update laufen lassen
Weißt Du noch, was Du gemacht hast, also ein normales automatische Windows-Update einfach nur abgenickt, oder irgendwas Spezielles ausgewählt wie ein Vorschau-Update oder ein Hardware-Treiber?

• Gefällt mir
Am Linux-Stick bin ich dran. Brauche noch einen USB-Stick xD...

Das letzte Update, was mir dieses Problem beschert hat, ist ca. ein halbes Jahr her? Geraten/~geschätzt.
Windows: 24H2
Prozessor: AMD Ryzen 9 7900X3D 12-Core
Ram: 32GB
Grafik: Nvidia GeForce RTX 4070 Ti (Treiber: 581.15 - Aug 28. 25)

Das Update, was wieder zum Problem geführt hat war wie üblich über die Anzeige im Ein/Aus-Menü.
Zögere es so weit es geht hinaus, aber irgendwann zwingt mich Windows das Ding zu installieren.
Irgendwas gefragt wurde ich bei dem Update nicht. Also keine Einstellungsmöglichkeiten, wo ich einen Fehler gemacht haben könnte.

Heute nochmal getestet. Das ganze wirkt sich auch auf Spiele mit geForce Now aus. Das Programm sagt mir, dass meine Internetverbindung zum steamen nicht ausreicht, wärend mir Speedtest 290MB/s ausspuckt.

Kleine Ergänzung, mir kommt es mittlerweile so vor, als ob die Internetverbindung alle paar Sekunden abrupt abbricht und sich dann wieder aufbaut.

Und welches Board hast du dazu ?

Lightraiser schrieb:
Kleine Ergänzung, mir kommt es mittlerweile so vor, als ob die Internetverbindung alle paar Sekunden abrupt abbricht und sich dann wieder aufbaut.
Wenn dem so ist, dann müsste das ja in deinem Router zu sehen sein, welchen Router hast du denn?

HerrAbisZ schrieb:
Und welches Board hast du dazu ?
Gigybyte Technology B650 EAGLE AX
Ergänzung ()

Goldsmith schrieb:
Wenn dem so ist, dann müsste das ja in deinem Router zu sehen sein, welchen Router hast du denn?
Ist ein Router der Deutschen Glasfaser, allerdings besteht das Problem ja z.B. auf meinem Macbook, welches auch daran angeschlossen ist, nicht. Da läuft alles reibungslos.

Wie ist dein Windows-Rechner denn an den Router angebunden, via Kabel oder Wlan?

Ich würde mir eine Linux Live CD herunterladen, auf einen Stick installieren und testen, ob Brave unter Linux problemlos läuft, ist dem so, dann ist dein Windows ursächlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: rollmoped
Ich habe den Brave jetzt einige Tage genutzt und habe festgestellt, dass er, mit der Erweiterung Adbock, bestimmte Seiten immer wieder verzögert lädt, habe diese Erweiterung jetzt entfernt und verwende den eigenen Werbeblocker von Brave, da kommt dies nun nicht mehr vor.

HerrAbisZ schrieb:
Hier die Treiber vom Hersteller - Achte aber noch auf die Revision, die du hast

https://www.gigabyte.com/Motherboard/B650-EAGLE-AX-rev-10-11/support#support-dl

Installiere mal zuerst den LAN Treiber noch einmal. Eventuell hat dir CCCleaner das was nicht korrektes installiert.
Habe den Treiber installiert, Problem besteht immer noch.

Goldsmith schrieb:
Ich habe den Brave jetzt einige Tage genutzt und habe festgestellt, dass er, mit der Erweiterung Adbock, bestimmte Seiten immer wieder verzögert lädt, habe diese Erweiterung jetzt entfernt und verwende den eigenen Werbeblocker von Brave, da kommt dies nun nicht mehr vor.
An Brave wird es nicht liegen, da das Problem ja auch in anderen Anwendungen und anderen Webbrowsern besteht.

Leider habe ich immer noch kein USB Stick wegen Linux :(

Dann sichere dein jetziges System komplett, installiere dein Windows neu und teste es dann, besteht das Problem immer noch, dann ist dein Internetzugang ursächlich und du kannst das Backup wieder einspielen.

• Gefällt mir
@Goldsmith Gibt es ein Programm mit dem ich alles sicher Backup'en kann und nach Neuinstallation alles wieder draufladen kann? Das wäre sonst ein extrem zeitintensiver Aufwand.

Zurück
Oben