BRD Trojaner

M--G

Lieutenant
Bin seit Jahren ein eifriger Windowsnutzer und jetzt habe ich meinen ersten Virus :(
Und dieser wehrt sich auch noch entfernt zu werden ;)

Und leider ist der BKA-Trojaner in der Form noch nicht gelistet?!
Im Anhang ein Foto.

Bisher habe ich gegoogelt und daraufhin versucht etwas in der Regedit zu finden (shell und run).
Der abgesicherte Modus funktioniert soweit.

Der Avira DE-Cleaner habe ich dann in seiner aktuellen Version runtergeladen und durchlaufen lassen, leider nur Java-Dateien als Treffer, deren entfernen aber auch keine BEsserung gebracht hat :(

Ich lasse nun die Avira Version, die ich auf dem PC hatte durchlaufen (war genau wie ZoneAlarm auf dem neusten Stand).
Ansonsten hoffe ich, dass einer von euch mir mit Rat zur Seite stehen kann.

Schonmal vielen vielen Dank!!!
Grüße
M--G

Anhänge

• SL704529.JPG
    SL704529.JPG
    468,3 KB · Aufrufe: 355
Hatte ich versucht und hat nicht funktioniert

daten sichern -> win neu aufspielen

An ein Forum mit Sachkenntnis wenden. Das reelle Wissen der meisten Tippgeber beschränkt sich auf "Benutze Programm XY", dies ist aber keine individuelle Hilfe und damit bei solch sensiblen Themen absolut irreführend.

Das ist leider der größte Nachteil der zur Schaustellung der neusten Threads auf der Hauptseite auf Computerbase. Viele und schnelle Antworten, die meisten davon mit delikatem Halbwissen.

http://www.trojaner-board.de/plagegeister-aller-art-deren-bekaempfung/

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte ihn bisher einmal und meine schwester 2 mal
jeweils hat eine simple windows systemwiederherstellung das problem komplett beseitigt

Hast Du AVIRA Premium ? Wenn ja, die Hotline von Avira anrufen, und die erklären Dir was zu tun ist.

@6shop
das ist freilich die einzig sichere und empfehlenswerte variante.

grüße

Und wie soll man die Daten sichern, wenn man absolut keinen Zugriff mehr hat ? Das mit dem Daten Sichern funzte bei mir nur, da ich mit dem zweiten Konto normalen Zugriff auf WIN 7 hatte.

Sichern kann man über dem abgesicherten Modus.
Die Systemwiederhestellung vom 1.7.2012 scheint gefunzt zu haben :)

SIDNRW schrieb:
Und wie soll man die Daten sichern, wenn man absolut keinen Zugriff mehr hat ? Das mit dem Daten Sichern funzte bei mir nur, da ich mit dem zweiten Konto normalen Zugriff auf WIN 7 hatte.

zitat vom te: "Der abgesicherte Modus funktioniert soweit"
sollte zum sichern doch langen.

grüße

edit: alles wieder gut. fein.

Zuletzt bearbeitet: (mal wieder zu langsam ;-))
@sidnrw
zb.: linux live cd?!

btw: der TE sagte, dass der abgesicherte modus funktioniert!

Gut das es geklappt hat.
Aber das mit dem abgesicherten Modus muß nicht immer funzen, kommt auf die Version des BKA Trojaner an.

Habe in den letzten Monaten 2 bei mir und ca. 6 im Bekanntenkreis entfernt. Aber nie hat die gleiche Methode zweimal funktioniert. Aber zum Glück mußte ich nur ein einziges mal das System neu aufsetzen.

Hi!

Die aktuellste Version dieser Software blockt nicht nur deinen Rechner, sondern verschlüsselt auch das System. Stand vor 4 Wochen war, nur die Boot-CD von Avira funktioniert zum entfernen.

Gruß
MoJo77

MoJo77 schrieb:
Hi!

Die aktuellste Version dieser Software blockt nicht nur deinen Rechner, sondern verschlüsselt auch das System. Stand vor 4 Wochen war, nur die Boot-CD von Avira funktioniert zum entfernen.

Gruß
MoJo77

gut zu wissen! vielen dank für die info!

grüße

Es gibt fast immer eine aktuelle Version der diversen BKA Trojaner, die Jungs pennen ja leider nicht. Mein letzter war laut AVIRA keine 24 Stunden alt, daher half auch zuerst die Avira Boot CD nicht.

SIDNRW schrieb:
Es gibt fast immer eine aktuelle Version der diversen BKA Trojaner, die Jungs pennen ja leider nicht. Mein letzter war laut AVIRA keine 24 Stunden alt, daher half auch zuerst die Avira Boot CD nicht.

okay und wie hast du das problem gelöst?
evtl. interessiert das ja außer mir noch andere.
danke und

grüße

Zurück
Oben