Breitbandmessung, erheblicher unterschied bei Messprotokoll und einzelmessungen

shortex schrieb:
ist einfach überbucht
Kannst ja mal dein Glück bei der Verbraucherzentrale versuchen.
Immerhin ... das Segment ist überbucht, die Aussage hast du schon von Vodafone.
Zudem spürst du das auch und kannst es belegen.

Dennoch werden se sicherlich weiterhin schön Gigabit Tarife bei dir verkaufen und so Verbraucher täuschen.
Evt. interessiert sich ja mal eine der Verbraucherzentralen für sowas und kämpft das mit.
In der Theorie könnte auch ne normale Anzeige VoFo bissel ärgern - einfach Verdacht des Betrugs in den Raum stellen.

Hast du schon einmal geschaut, ob bei dir evtl. ein Nodesplit ansteht?
Da gabs früher so nen curl Befehl mit dem du vom Vodafone Speedtest die erkannten Werte auslesen konntest. In den Werten gibts auch ein Datum, falls Optimierungsarbeiten geplant sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: shortex
Blutomen schrieb:
Hast du schon einmal geschaut, ob bei dir evtl. ein Nodesplit ansteht?
Da gabs früher so nen curl Befehl mit dem du vom Vodafone Speedtest die erkannten Werte auslesen konntest. In den Werten gibts auch ein Datum, falls Optimierungsarbeiten geplant sind.
Siehe Beitrag #24 und #33.

• Gefällt mir
Reaktionen: shortex und Web-Schecki
@Blutomen Danke für den Hinweis der auch tatsächlich sehr gut ist !
Das werde ich mal machen weil mit dennen hab ich nur gute erfahrung !

Das war schon extrem ärgerlich das zu sehen und ging mir richtig aufn keks. Danke

Soweit ich mich erinnern kann hatte der Techniker das erwähnt als er mit VF telefoniert hat.
Aber ich habe mal auf der Seite von www.oxg.de geschaut und da steht unter meiner Adresse:

Gute Neuigkeiten! Ihre Adresse liegt in unserem Ausbaugebiet. @Dr. Chaos

shortex schrieb:

Gute Neuigkeiten! Ihre Adresse liegt in unserem Ausbaugebiet. @Dr. Chaos

Dann sprich mit deinem Vermieter und sag Ihm das du gerne Glasfaser hättest, weil er muss einen OXG Gestattungsvertrag unterschreiben, also genehmigen das die Glasfaser ins haus gelegt werden darf.

Ansonsten kannst du auch mal mit dem OXG Team welches für deine Region zuständig ist Kontakt aufnehmen.

Dr. Chaos schrieb:
Dann sprich mit deinem Vermieter und sag Ihm das du gerne Glasfaser hättest, weil er muss einen OXG Gestattungsvertrag unterschreiben, also genehmigen das die Glasfaser ins haus gelegt werden darf.
Ist ja ein mehrparteienhaus und damals bei VF und Telekom mein interesse bekundet. Ich glaube das passiert dann schon automatisch weil das hier ein mehrparteienhaus ist und die WOhnbau hier hat mehrere 1000 wohnungen, wäre ja schön blöd wenn die das nicht von sich aus schon machen ?!

Kommt auf die Freigabe an!
Ist alles komplex.
Da muss man einiges klären, zumal in der Wohnung dann die Verlegung des Glasfaser offen ist (3m nach Tür machen sie meistens). Ansonst informieren und Wohnbau fragen etc.

Direkt Anbieter kontaktieren und deine Fragen stellen! Das hilft mehr!

• Gefällt mir
Reaktionen: shortex
Zurück
Oben