Breites Towergehäuse

in5y372

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
67
Moin,

meine alte Dell Precision kommt langsam ins Rentenalter und der Aufbau eines neuen Rechners steht ins Haus. Da ich das Precisiongehäuse sehr gerne mochte, weil es im Gegensatz zu den meisten anderen Gehäusen gut 25 cm Breite hat, bin ich nun auf der Suche nach einem stylischen Tower (Big oder Midi), dass nicht die üblichen 19-20 cm Breite sondern mind 25 cm Breite hat. Hat da jemand eine Idee?

Das Precisiongehäuse läßt sich leider nicht weiter verwenden, da Dell dort ein Spezialnetzteil im Fuß des Gehäuse verbaut hat das keine Standardmaße besitzt. Da das Netzteil nicht mehr wirklich aktuell ist will ich es auch nicht weiter verwenden.

Sinn und Zweck eines so breiten Gehäuses möchte ich nicht diskutieren. Ist einfach eine Geschmackssache :-). Wenn also jemand Erfahrungen hat wäre ich für Tipps dankbar :-).

Sehr cool finde ich momentan die Acerer Predator-Gehäuse, die es ja wohl leider nicht einzeln zu kaufen gibt. Das Silverstone Raven gefällt mir auch. Andere Vorschläge?
 
Da solltest Du Dir etwa folgende Gehäuse näher ansehen:

Thermaltake Mozart und Xaser 6 bei den Big Towern sowie sowie Coolermaster Cosmos/Cosmos S und Stacker 830/831-Serie bei den "größeren" Midi-Towern.

Bei den eher kompkaten Midi Towern kommt das neue TT Armor+ auf immerhin 24 cm Breite.

Alle zu finden bei Geizhals .

LG N.
 
Nobbi56 schrieb:
Thermaltake Mozart und Xaser 6 bei den Big Towern sowie sowie Coolermaster Cosmos/Cosmos S und Stacker 830/831-Serie bei den "größeren" Midi-Towern.


Der Cosmos S ist kein "größerer" Midi-Tower,sondern ein waschechter BIG Tower ;)
 
Der Mozart ist cool. Muss ich mal abmessen ob der dann nicht vielleicht doch etwas groß ist :-). Xaser und Cosmos sind mir optisch zu verspielt. Ich mag lieber einfarbige Geschichten mit klaren Linien und wenig rechten Winkeln :-). Die Überrollbügel vom Cosmo sind auch nicht mein Fall. Fenster muss auch nicht sein. Der Coolmaster Stacker ist auch ganz flott.

Das Raven kommt wohl erst im Herbst auf den Mark. Kann man hier sehen....

Meine alte Precision sieht so aus:http://www.tecchannel.de/. Klare linien, recht breit, Laufwerke nicht mittig angeordnet und ein durchdachter Aufbau. Kommt auf den Fotos nicht ganz so rüber aber in real ein sehr schönes Gehäuse.
 
Ahja, da gefiel mir das ganze Plastik nicht. Glaube aber auch nicht das es ~25cm breit sein wird.
 
@ Dreamliner: Das mit dem Cosmos S sah' ich zunächst auch so, aber Geizhals sieht's anders und führt die Cosmos bei den Midi Towern auf (ebenso wie Stacker 830/831, übrigens :o) , deshalb hab' ich's so übernommen, damit der TE das Gehäuse dort schnell findet ;)

LG N.
 
klaren Linien und wenig rechten Winkeln ahja !?

„Silverstone Raven RV01“

hmm finde den extrem Kantig kommt dem Stacker enlich von vorne oben .

Was willste den an Hardware einbauen das du so viel platz brauchst oder möchtest du nen Extremen Passiven Kühler verbauen ?

wenn man vom innerrein ausgeht wo es einem egal ist und etwas von der Optik ausgeht, reichet doch die Günstigeren Versionen an Case's geht ab 25€ los .

Aüserliche Optik spielt ne rolle und auch von innen evtl. mit nem Window verbaut oder auch nicht gehts schon ab 100€ los und aufwerts .

wenn dir die bis her sehr guten Case's nicht genügen würde ich auf den Raven warten , mir hat der zu viel Plastik !

Hätte dir auch zu nen Cosmos , Xaser oder wie se alle heisen geraten .

Großeils bekommt man nur noch Case's mit nem seiten Window.

Persöhnlich find ich den Cosmos S Perfekt für ne gute Belüftung und für ne Wakü!

zu DELL kann man nur eins sagen: " Totaler müll" besonders wenn es um austauchen der Hardware geht!

ansonsten viel erfolg bei der Case suche ...!

MFG
 
Bis jetzt hatte ich mit dem Dell noch keine Probleme und er kommt erst jetzt für meine Belange langsam an seine Grenze, obwohl das Teil schon gut 6-7 Jahre auf den Buckel hat. Nichts desto trotz wird der nächste Rechner wieder von Hand gebaut.

In das Gehäuse sollen letztendlich nur die üblichen Standards. So gesehen würde ich schon mit nem relativ kleinen Gehäuse auskommen. Ist halt ne Optikfrage. Mit klaren Linien meine ich keine großen Schnörkel, Erker und Abrundungen. Ich habe es lieber Winkelig. Alienware-Gehäuse passen z.B. gar nicht in mein Geschmacksbild.

Momentan bin ich halt noch in der Ideenfindungsphase. Alternative wäre, das Teil einfach in ein 19"-Gehäuse zu stecken und unter den Tisch zu schrauben. Entweder soll es toll aussehen, ohne viel selber dran rumbauen zu müssen (kein Talent zum Casemodding :-) ) oder man soll den Rechner gar nicht sehen.
 
Moin, ja so lange man zu frieden ist reicht es ja :) nur mein Onkel der mäckert ein wenig ab und zu über DELL , naja wem es reicht ... !

wegen dem Case für dich wenn so nichts findest in den shop online oder um die ecke , schau mal bei ebay rein als Beispiel :was es dort so gibt vieleicht sagt dir da ja was zu, ich hatte es damals auch gemacht wa aber nach nem halben jahr unzufrieden wegen der verarbeitung naja billig = schlecht , man sollte schon etwas mehr ausgeben wo man auch sagen kann hat sich gelohnt !

hmm , hatte vor dem Cosmos S den Thermaltek Armor junior und Window der ist auch recht gut fand ich , aber wie gesagt man muss auch gefallen dran haben und um den rest auch der Kühlung, am besten immer mal schauen online ob es test Review gibt über die gewissen Case's !

Alienware ja muss ich dir zustimmen Case sagt mir auch nicht zu nur die Hardware Modding die schon :)

Warte auf den Raven wenn der dir zu sagt , schau aber die Test Review dir an wenn es welche gibt!

Casemodding naja kann man sich an eignen bischen hier und dort , so das es ordentlich aussieht und bedacht...!

MFG ;)

Mein Sythem:

ASUS Maximus Formula X38, Q6600 3,3Ghz, Corsair Dominator 2x2GB 1066Mhz, XFX 8800 GTS 512MB G92 ADE, WD Raptor 74GB - WD Cavier 250GB - Seagate Baracuda 200GB , Alphacool Eheim 600/3-XP , Enermax MODU 82+ 525 Watt, OS 32 Bit Vista/Business,
das alles in nem Cooler Master Cosmos S , 22 Zoll LCD TFT , ansonsten Mini Tastatur - Maus - Fight Pad - Fight Board von Revoltec
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin bei Dell bis jetzt noch nicht auf den Service angewiesen gewesen. Die Kisten sind recht stabil und die Precision zumindest am Anfang mit das Schnellste auf dem Mark. Naja, Overclocking war damals noch nicht in Mode :-). Das ist ja nicht unbedingt Dells Domäne.

Nach einer Nacht im Netz stöbern kristallisier sich bei mir momentan raus, dass ich wohl den neuen Rechner in ein 19" Case stecken werde. Habe eh schon zwei 19"-Steckdosenleisten, um jedes Gerät hart und einzeln ein und aus schalten zu können (Standbystrom kostet ja auch :-) ). Außerdem habe ich noch eine 19"-Mixbay rumliegen, die ich schon seit langem nutzen wollte, um sämtliche Audiosignale frei auf die Anlage routen zu können. Werde dann wohl einfach alles in ein kleines 19" Studiorack packen und ab damit ins tiefe Ivarregal. Muss jetzt nur noch ein 19"Gehäuse finden, dass nich zu tief ist. Aber da ist ebay ja ne gute Anlaufstelle.
 
Nobbi56 schrieb:
@ Dreamliner: Das mit dem Cosmos S sah' ich zunächst auch so, aber Geizhals sieht's anders und führt die Cosmos bei den Midi Towern auf (ebenso wie Stacker 830/831, übrigens :o) , deshalb hab' ich's so übernommen, damit der TE das Gehäuse dort schnell findet ;)

LG N.


Ok,gut gemacht:D

Aber dennoch denke ich,dass der Cosmos S ein Big Tower ist.Denn wenn das schon kein Big Tower ist,was dann?:D
 
Zurück
Oben