Bremst sich die Hardware gegenseitig oder passt sie zusammen

EliteH4nut4

Cadet 2nd Year
Hallo,
ich möchte nur mal fragen ob dieses System wie ich es besitzt, gut zusammenarbeitet oder ob sich die Hardware gegenseitig ausbremst.
Hier die Hardware

Intel Core i7-2700K 4x3.50 Ghz
Nvidia GeForce GTX 680 Jetstream 2048 GB
8 Gb RAM DDR3-1333 (2x4 Gb)
Motherboard MSI B75MA-P45 (B75/mATX)
600W Netzteil
500 Gb 7200 SATA 3
1000 Gb 7200 SATA 3

Schon mal vielen Dank im voraus.

M.f.G Moritz

passt, da bremst nix unter Normalbedingungen. (also zockst auf fullhd etc., man kann ja mit verschiedenen Einstellungen ein cpu oder gpu Limit erzeugen)

Irgendwas wird immer bremsen. Kommt von dem Trip runter.

Gibt Software die lastet den Rechner halt so aus:
(Du siehst die Auflösung, und wie die Grakas sich langweilen).

Und es gibt Software die lastet den Rechner so aus:

Du siehst vielleicht auf was ich hinauswill:
Es ist beides mal die gleiche Hardware verbaut, aber einmal limitiert die CPU und einmal die Grafikkarte. UND man kann seine Software einstellen. Die hat so Regler eingebaut. Man kann sie an seine Hardware anpassen.
Da ist viel Luft zwischen schwarz und weiß. Und irgendwas ist immer "die Bremse".

Was am ehesten bremst kann man ganz einfach herausfinden:
Task-Manager starten und CPU-Auslastung checken.
MSI Afterburner o.Ä. installieren, starten und ebenfalls Auslastung prüfen.

Sobald eine Auslastung >90-95% ist, ist dort das Limit. Bei deiner Kombo dürfte das aber relativ ausgeglichen sein.

Also ich zocke viele aktuell spiele auf Full HD (1080p) merke aber das der Rechner vieles nicht bei 60 fps darstellt. Merke das vor allem bei Bf4 da hab ich meist keine 60 oder 50 fps selbst wenn ich Kantenglättung und so ausschalte.

Dann schauste mal auf die Auslastung der Graka, dann weißte ob es an der Graka oder der CPU liegt.
Graka immer über 90% ausgelastet: Graka am Ende
Graka nie über 90% ausgelastet: CPU am Ende

Wechselspiel: Beides am Ende.

Msi Afterburner zeigt das nicht in Bf4 an(also CPU und GPU auslastung) wie kann ich das den einstellen!!!

Also ich habe mal Battlefield 3 gespielt und habe da eine GPU auslastung von 90-97%

Na dann weißte ja jetzt wo der Hammer hängt.
Und wenn Du jetzt auf 640x480 bei der Auflösung zurückschaltest, dann siehste wie viel FPS Deine CPU schaffen könnte.

Das hab ich gemach GPU bei 30- 40% auslastung und 70 Fps in etwa.

Wobei von 50 auf 70 FPS mit einer neuen Graka, ja nicht gerade Welten sind^^