Brenn-Problem mit Nero 6

Christian4444

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
78
Habe seit heute ein Problem beim Brennen mit Nero. Habe die SiS-Chipsatztreiber deinstalliert heute Nachmittag und Windows hat diese durch eigene ersetzt. Seitdem kann ich überhaupt nichtmehr mit Nero brennen, da der Schreibvorgang schon beim Lead-In bzw. er zeigt bei Arbeitsschritt auch mal Track an, der Brenner aber zeigt mit seiner LED-Anzeige, dass er nichts mehr macht...Laufwerk fährt runter und macht nichts mehr. Dabei hängt sich Nero und Laufwerk auf und ich muss Rechner neustarten.

Also am Rohling liegt es nicht...Nero 6.6.0.16 hat auch schon mit meinem Brenner gearbeitet auf diesem Rohling...ich bin mir fast sicher, dass es entweder an diesen Treibern liegt oder an was anderem.
Ich will die Treiber nicht wieder installieren, weil sie Probleme bereiteten.

Gut, dachte ich mir, installierst mal ASPI, Secundären IDE-Kanal und Nero 6 neu. Alles neu installiert und er hängt immernoch beim Brennvorgang.......er will einfach nichts auf die Scheibe brennen :(


Dann habe ich es noch bei ner DVD versucht und das Problem tritt dort leider auch auf...(CloneDVD)...es kommen keine Daten am DVD-Brenner an! Nach Lead-In (Lampe blinkt rot am Brenner wird sie einfach grün und es passiert nichts mehr :freak: )

Habe Nero mehrmals neu installiert (neuste Version) und ASPI-Treiber 4.60 und 4.71 funktionieren beide nicht.



Einzig die PlexTools können noch brennen :heilig: (warum auch immer) --- aber die haben ja nicht den Funktionsumfang, wie Nero oder CloneDVD. Und die beiden können eben nicht mehr brennen :stacheln:

Woran könnte das liegen? THX im Voraus...


EDIT: Mein Brenner ist ein Plextor PX-716AL mit Firmware 1.01; PlexTools Professional 2.25
mit Windows XP Professional Service Pack 2; 1GB RAM, 250GB HD, P4@2,66GHz, SiS645DX Chipsatz
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Problem auch hier rein gestellt:
http://www.frado.board-union.de/board/thread.php?threadid=7467&boardid=40&sid=


könnt ja dort lesen und hier antworten ;)

wiegesagt, die Treiber funktionieren...dann funzt auch Nero 6 und CloneDVD2...nur mit CPU-Auslastung zwischen 50-100% (je nach dem, welche Brenngeschwindigkeit ---> Folge: andauernde Buffer-Underruns!!)

Deswegen habe ich die SiS-Treiber deinstalliert und bei den PlexTools festgestellt, dass ich dort noch brennen kann und zwar mit 2-10% CPU-Auslastung (normal)...
allerdings und jetzt kommt das ABER, ich kann mit keiner anderen Anwendung mehr brennen...weder Nero 6.6.0.16 noch CloneDVD2 usw.


:mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt)
Zurück
Oben