Brennen mit nur einem Laufwerk

Timesless

Rear Admiral
Hallo,da mir die SuFu und Mr. Google keine genaue Auskunft über meine Frage bieten konnte,versuche ich es mal hier.

Ich würde gerne von einigen Programmen legal eine Kopie anlegen,für den Eigenzweck.

Nun hab ich aber nur ein Laufwerk zu verfügung ; gibt es eine Möglichkeit die Daten von der DVD auf die Festplatte zu kopieren und diese dann auf einen Rohling zu brennen,dass eine exakte Kopie vorliegt?

Danke im vorraus.

Da es dir aber auch für eine Privatkopie nicht erlaubt ist den Kopierschutz ausszuhebeln hat sich das glaube ich erledigt.
Für die wenigen die keinen haben bietet Nero mit"Gesamtes DVD Video kopieren" die passende Funktion.

Edit:
War von der DVD ein bisschen verwirrt.Geht garnicht um Filme,gell?Dann siehe Platinumus.

Zuletzt bearbeitet:
Öhm, mal ne blöde Frage, aber würde man den Kopierschutz bei 2 Laufwerken nciht auch umgehen müssen, um ne Kopie zu erstellen?

Sprich:
Da es dir aber auch für eine Privatkopie nicht erlaubt ist den Kopierschutz ausszuhebeln hat sich das glaube ich erledigt.
Ob ge-imaged oder nicht, ist doch eh illegal...

Danke für die Antworten :)

@Bacatiti : Meines Wissens nach,macht man sich erst strafbar,wenn man den Kopierschutz umgeht,hier in Deutschland.Da diese DVD's keinen haben....^^

Edit: Nein mir geht es nicht um DVD Filme,es ist lediglich eine kleine Ansammlung von Programmen die ich selbst geschrieben oder gekauft hatte,letzteres ohne Kopierschutz(Gott sei dank^^).

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

@ Bacatiti & Timesless

Die Frage, wie es sich mit der Rechtmäßigkeit verhält, wenn man für eine Private Kopie den Kopierschutz umgeht, ist rechtlich nicht geklärt und liegt momentan in der Grauzone.

Es gibt Experten, die der Meinung sind, daß bei Kopien für den eigenen Gebrauch bei welchen man das Original selbst besitzt, kein Straftatbestand vorliegt, also erlaubt ist, man also auch den Kopierschutz umgehen kann.

Allerdings gibt es auch Experten, welche genau gegenteiliger Meinung sind. Gewisse Firmen haben es bisher tunlichst vermieden, diesen Sachverhalt vor Gericht klären zu lassen, wohlwissend darum, daß der Schuß nach hinten los gehen kann.

So long....

Zurück
Oben