Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Brennender Notebook-Akku auf Video festgehalten
- Ersteller Christoph
- Erstellt am
- Zur News: Brennender Notebook-Akku auf Video festgehalten
Hier ein Notebook was plötzlich bei einer konferenz in Japan explodiert.
Dell laptop explodes at Japanese conference
Dell laptop explodes at Japanese conference
H
humanTE1
Gast
WoW! Das ist heftiger als ich gedachte hatte, das Ding explodiert ja fast.
Lost Episode
Cadet 3rd Year
Na das nenn ich ma ne coole news lol..
BessenOlli
Banned
Ach du lieber Gott.
Gut dass ich kein Notebook habe, ist ja teuflisch...
Gut dass ich kein Notebook habe, ist ja teuflisch...
me_ver_1.0
Lieutenant
wie ist das eigentlich wenn so ein akku anfaengt zubrennen und der user davon schaeden.. bleibende schaeden im gesicht/auge bekommt? haftet der akku hersteller?
wHiTeCaP
Lt. Commander
KSTC schrieb:Also ich kaufe mir zu Sylvester ein Notebook!
Genau das gleiche hab ich auch gedacht.
Ich möchte aber nicht wissen, wie es denen geht, wenn man den ganzen Kack einatmet
wHiTeCaP
Lt. Commander
RONson schrieb:Radmuttern nicht anziehen ist auch gefaehrlich....
dumm gefragt, was soll der Artikel?(zu diesem Zeitpunkt)
Der Artikel soll das Niveau auf das der Blind-Zeitung senken. Ist dir nicht aufgefallen, dass hier in letzter Zeit mehr Negativ-Propaganda betrieben wird, als über Neuigkeiten zu berichten?
<LORD>
Lt. Commander
Ihr weiß ja nicht was da ganze Gemeckere soll..
Diese News soll doch nur dem interessierten und vielleicht auch dem sensationslustigen(wahrscheinlich liegt darin euer problem) zeigen was passiert wenn son Akku abfackelt.
Der Brand selbst wurde nicht initiiert, es wurde nur der Akku in einen instabilen zustand versetzt wie es druchaus auch bei den normal verwendeten Akkus eben vorkommen kann. Der Brand löste sich quasi von allein aus.
Irgendwie siehts schon bissel nach Feuerwerk aus ne?
Achja: Bild hat viel weniger Text, insofern sind wir von deren Niveau noch meilenweit entfernt..
Diese News soll doch nur dem interessierten und vielleicht auch dem sensationslustigen(wahrscheinlich liegt darin euer problem) zeigen was passiert wenn son Akku abfackelt.
Der Brand selbst wurde nicht initiiert, es wurde nur der Akku in einen instabilen zustand versetzt wie es druchaus auch bei den normal verwendeten Akkus eben vorkommen kann. Der Brand löste sich quasi von allein aus.
Irgendwie siehts schon bissel nach Feuerwerk aus ne?
Achja: Bild hat viel weniger Text, insofern sind wir von deren Niveau noch meilenweit entfernt..
P
Paladin72
Gast
Die gezeigte Gefährdung ist doch arg konstruiert...das haben die Macher ja auch eingestanden. Wer allerdings nach einer durchzechten Nacht mit dem Notebook im Schoß in den tiefsten Schlummer fällt, der ist arg gefährdet.
Was mal wieder beweisst wie gefährlich Alkohol ist :-)
Nein, im Ernst: Interessant wäre der Effekt eines der zurück gerufenen Akkus gewesen, also ein Realtest.
Wäre auch mal interessant zu hören, welche hochgiftigen Chemikalien durch einen Akkubrand freigesetzt wurden und ob die Macher dieses Tests nun schwerwiegende Erbgutschädigungen davongetragen haben.
Ist kein Witz: Aus solchen Gründen würde ich persönlich die Nutzung von Notebooks in Flugzeugen untersagen - falls das nicht schon geschehen ist - da man durch mehrere präparierte Akkus höchstwahrscheinlich die Luft in einem Flugzeug komplett vergiften könnte. Allerdings wäre das dann wohl auch auszuweiten auf sämtliche mit Akkus betriebenen Geräte...kommt bestimmt nicht gut bei den Fluggästen an.
Was mal wieder beweisst wie gefährlich Alkohol ist :-)
Nein, im Ernst: Interessant wäre der Effekt eines der zurück gerufenen Akkus gewesen, also ein Realtest.
Wäre auch mal interessant zu hören, welche hochgiftigen Chemikalien durch einen Akkubrand freigesetzt wurden und ob die Macher dieses Tests nun schwerwiegende Erbgutschädigungen davongetragen haben.
Ist kein Witz: Aus solchen Gründen würde ich persönlich die Nutzung von Notebooks in Flugzeugen untersagen - falls das nicht schon geschehen ist - da man durch mehrere präparierte Akkus höchstwahrscheinlich die Luft in einem Flugzeug komplett vergiften könnte. Allerdings wäre das dann wohl auch auszuweiten auf sämtliche mit Akkus betriebenen Geräte...kommt bestimmt nicht gut bei den Fluggästen an.
Maedhros
Lt. Junior Grade
hm, schöner test 
was doch alles passiert wenn das ding anfängt zu schmoren...kann man sich ja zu sylvester statt paar fontänen und knallern lieber n notebook mit sony akku holen
edit:
@32...brauch sich nur einer mit cholera oder malaria infizieren lassen und sich reinsetzen, der effekt wäre noch fieser
aber mal im ernst, wenn man so bedenkt, wie viele möglichkeiten es gibt ein flugzeug zu beschädigen (bzw. dessen gäste), dann dürfte man das flugzeug nur nackt in fesseln betreten
was doch alles passiert wenn das ding anfängt zu schmoren...kann man sich ja zu sylvester statt paar fontänen und knallern lieber n notebook mit sony akku holen
edit:
@32...brauch sich nur einer mit cholera oder malaria infizieren lassen und sich reinsetzen, der effekt wäre noch fieser
aber mal im ernst, wenn man so bedenkt, wie viele möglichkeiten es gibt ein flugzeug zu beschädigen (bzw. dessen gäste), dann dürfte man das flugzeug nur nackt in fesseln betreten
Zuletzt bearbeitet:
speedyjoe
Rear Admiral
naja, aber ich denke, dass jeder einen blumentopf oder so etwas in der nähe hat. mit erde könnte man das feuer löschen. mit sand löscht man ja auch feuerwerkskörperbrände. wäre eine möglichkeit.
hmm... ich habe ein notebook und mache mir keine sorgen, wahrscheinlich, weil es gar keinen sony-akku hat^^
hmm... ich habe ein notebook und mache mir keine sorgen, wahrscheinlich, weil es gar keinen sony-akku hat^^