News Brennender Notebook-Akku auf Video festgehalten

Radmuttern nicht anziehen ist auch gefaehrlich....

dumm gefragt, was soll der Artikel?(zu diesem Zeitpunkt)

Hier ein Notebook was plötzlich bei einer konferenz in Japan explodiert.

dell%20banger1.jpg

dell%20banger2.jpg

Dell laptop explodes at Japanese conference

wie ist das eigentlich wenn so ein akku anfaengt zubrennen und der user davon schaeden.. bleibende schaeden im gesicht/auge bekommt? haftet der akku hersteller?

KSTC schrieb:
Also ich kaufe mir zu Sylvester ein Notebook!

Genau das gleiche hab ich auch gedacht.

Ich möchte aber nicht wissen, wie es denen geht, wenn man den ganzen Kack einatmet :freak:

ist gut zu wissen das da nicht nur die Sachen die gespeichert werden bei drauf gehen sondern auch die Finger :D
hm ist echt eine blamage für sony

RONson schrieb:
Radmuttern nicht anziehen ist auch gefaehrlich....

dumm gefragt, was soll der Artikel?(zu diesem Zeitpunkt)

Der Artikel soll das Niveau auf das der Blind-Zeitung senken. Ist dir nicht aufgefallen, dass hier in letzter Zeit mehr Negativ-Propaganda betrieben wird, als über Neuigkeiten zu berichten?

Ihr weiß ja nicht was da ganze Gemeckere soll..

Diese News soll doch nur dem interessierten und vielleicht auch dem sensationslustigen(wahrscheinlich liegt darin euer problem) zeigen was passiert wenn son Akku abfackelt.

Der Brand selbst wurde nicht initiiert, es wurde nur der Akku in einen instabilen zustand versetzt wie es druchaus auch bei den normal verwendeten Akkus eben vorkommen kann. Der Brand löste sich quasi von allein aus.

Irgendwie siehts schon bissel nach Feuerwerk aus ne? :D

Achja: Bild hat viel weniger Text, insofern sind wir von deren Niveau noch meilenweit entfernt..

Die gezeigte Gefährdung ist doch arg konstruiert...das haben die Macher ja auch eingestanden. Wer allerdings nach einer durchzechten Nacht mit dem Notebook im Schoß in den tiefsten Schlummer fällt, der ist arg gefährdet.
Was mal wieder beweisst wie gefährlich Alkohol ist :-)

Nein, im Ernst: Interessant wäre der Effekt eines der zurück gerufenen Akkus gewesen, also ein Realtest.

Wäre auch mal interessant zu hören, welche hochgiftigen Chemikalien durch einen Akkubrand freigesetzt wurden und ob die Macher dieses Tests nun schwerwiegende Erbgutschädigungen davongetragen haben.

Ist kein Witz: Aus solchen Gründen würde ich persönlich die Nutzung von Notebooks in Flugzeugen untersagen - falls das nicht schon geschehen ist - da man durch mehrere präparierte Akkus höchstwahrscheinlich die Luft in einem Flugzeug komplett vergiften könnte. Allerdings wäre das dann wohl auch auszuweiten auf sämtliche mit Akkus betriebenen Geräte...kommt bestimmt nicht gut bei den Fluggästen an.

Warum löscht keiner .-)

Ihr seid ja lustig! Was soll den daran bitte nicht gefährlich sein? Wenn man solch ein Laptop mit einem defekten Akku unbeaufsichtigt lässt, kann am Ende das ganze Haus in Flammen stehen. Eine glühende Ziggarette schafft das doch auch...

@ 34: Weil man sowas ned einfach mit Wasser löschen kann ^^

Da brennt Lithium. Sieht man auch schön an der dunkelroten Falmme. ;)

hm, schöner test :D

was doch alles passiert wenn das ding anfängt zu schmoren...kann man sich ja zu sylvester statt paar fontänen und knallern lieber n notebook mit sony akku holen :D

edit:
@32...brauch sich nur einer mit cholera oder malaria infizieren lassen und sich reinsetzen, der effekt wäre noch fieser :D
aber mal im ernst, wenn man so bedenkt, wie viele möglichkeiten es gibt ein flugzeug zu beschädigen (bzw. dessen gäste), dann dürfte man das flugzeug nur nackt in fesseln betreten :D

Zuletzt bearbeitet:
Oha...Lithium mit Wasser, das geht noch böser aus, als es ohnehin schon ist.
Zum Glück wird bei mir kein Notebook unterm Weihnachtsbaum sein ;-)

naja, aber ich denke, dass jeder einen blumentopf oder so etwas in der nähe hat. mit erde könnte man das feuer löschen. mit sand löscht man ja auch feuerwerkskörperbrände. wäre eine möglichkeit.
hmm... ich habe ein notebook und mache mir keine sorgen, wahrscheinlich, weil es gar keinen sony-akku hat^^

Ich glaube kaum, dass du das brennende Notebook noch in nen Blumentopf steckst :)

Zurück
Oben