Brennenstuhl PM 231 E Energiemessgerät, Verbrauch wie genau messen?

S

samexclusive

Gast
Ich wusste nicht genau in welches Forum ist es hinschreiben sollte, deshalb mach ich es mal hier undzwar habe ich hier das Brennstuhl Primera Line Energiemessgerät PM 231 E. Wenn ich auf die Watt Anzeige gehe wird mir der momentane Verbrauch angezeigt. Aber wenn ich z.B den Verbrauch des Computers messe im Idle, dann schwankt der Wert immer zwischen 70-80Watt, sodass keine ganz genaue Angabe möglich ist. Aber z.B. in diesem Test wird auch das PM 231 E benutzt und dort werden genaue Angaben geliefert und in diesem Test https://www.computerbase.de/2014-05/strommessgeraete-marktueberblick-test/3/ wird ja gesagt, dass es " Im angegebenen Messbereich ab 0,2 Watt arbeitet es bei allen getesteten Lasten präzise und liefert verlässliche Ergebnisse." Ich wollte euch nun Fragen wie komme ich genau in dieses "Menü" wo ich einen festen Wert für den Verbrauch habe oder gibt es eine Möglichkeit den Durchschnittsverbrauch über sagen wir mal 5 Minuten zu messen? Ich habe in der Bedienungsanleitung nichts derartiges gefunden.
 

GamingArtsXo

Captain
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
3.871
Der Verbrauch schwankt im Idle, da der Rechner nunmal nicht immer gleich viel Energie haben will.
 

florian.

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
20.281
oder man stellt es von "watt" auf "wattstunden" und rechnet das ganze nach 1-2 Minuten zurück.
 
Top