Brenner Defekt?

Teimen

Lt. Junior Grade
Hi,

Ich hab n kleines mit meinem DVD brenner. Egal mit welchem Brennprogramm ich versuche eine CD oder DVD zu brennen es brennt eine weile und dann Plötzlich geht es nicht mehr weiter und nach einer weile kommt dann Brennvorgang nicht erfolgreich! An den Rohlingen liegts nicht. Firmware hab ich auch schon geupdatet. Selbst als ich Windows frisch aufgesetzt hab hat er nicht funktioniert... ist er defekt? Oder woran kann das liegen?

Naja.... Ich glaub auch dass der hin ist.... Ich kauf mir nen neuen... Aber was ist da empfehlenswert? Da gibts doch auch die mit denen man die Rohlinge bedrucken kann? Was kostet sowas? Braucht man da spezielle patronen oder wie geht das?

HI, also solche Brenner sind in der Regel so 10-20 euro teurer als Normale. Und dann brauchst du keine Patronen, sondern Extra Rohlinge. Die Technik nennt sich uebrigends LightScribe und da legst du die LightScribe Rohlinge (sind arsch Teuer) verkehrt herum in den Brenner und der Brennt dir da s das Bild auf die Ruecksete mit dem laser rein. Sieht ganz schick aus, ist aber total hinfaellig. Covers sehen schoener aus, und die kannste dann auch in Farbe machen. Also ich empfehl dir keinen mit LightScribe technik weil ich einen habe und der sehr grosse macken aufweist. Und zu dem wuerde ich dir einen liteOn Oder LG Brenner empfehlen, sind beide recht preiswert und die Preis/Leistung stimmt halt einfach

Was meinst du mit macken? Ist diese Lightscribe Technik in Farbe oder Schwarz-Weiß? Und wieso ist diese Technik hinfällig? Gibts da schon was besseres?

lightscribe kann nur in graustufen ein bild "lasern"
wenn die qualität gut sein soll dauert es verdammt lange
und lightscribe rohlinge sind auch doppelt so teuer wie normale

ich würde auf bedruckbare rohlinge setzen , wenn es dein brenner unterstützt

hi, die technik finde ich in soweit hinfällig, weil eben die nebenkosten sehr hoch sind (Rohlinge) und weil halt es nicht schön aussieht.

Und macken in soweit, weil der Brenner sehr viele Rohlinge verheizt.

Mein Brenner: HL-DT-ST DVDRRW GSA-4166B

Hmmm, alles klar dann werde ich mir keinen lightscribe Brenner kaufen... Dann kauf ich mir nen guten LG. Ich hab mal bei alternate geschaut da gibts viele Brenner aber was is da der unterschied. Teuer ist ja nicht gleich gut oder???

naja die auswahl ist gering
und die auswahl an günstigen lightscribe rohlingen ist noch geringer

allerdings kosten dei lightscribe brenner kaum mehr
von da aus schadet es auch nicht wenn es der brenner unterstützt

muss nicht kaputt sein.

hatte zb auch n problem mit px-716a auf asus a8n sli mainboard. da konnte man sich dann updates auf der asus seite laden.

check mal auf forum.gleitz.info

wennste noch fragen hast, dann schreib mir ne personal message.

Zurück
Oben