TeamViewer Motive 3

Brenner gesucht.

pc-bmxer

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,
ja also da mir jezt langsam bei meinem neuen PC der Brenner fehlt und ich wirklich wenig Ahnung von Brennern habe wollte ich mal nachfragen was ihr mir so raten könnt.
Eigendlich würde ja ein normaler DVD Brenner reichen. Aber meint ihr man sollte allein aus Gründen der Zukunft schon zu einen BlueRay Brenner greifen?
Habe immoment den LG drinne. Habe dazu auch den LG Brenner gesehen. Würde ja optisch passen. Aber taugt der überhaupt was?

Schonmal danke.

Grüße

Pc-bmxer

Edit:

BlueRay Brenner von LG
DVD Brenner von LG

Kann ich mit den BlueRay Brenner auch normale DVD/S oder CD/S brennen?

Push?

Zuletzt bearbeitet:
Werde sie mir mal ansehen. Nunja BlueRay ist nicht ganz so wichtig. Aber DVD Brenner sollte er schon sein.

Naja wie sieht das denn wirklich aus mit dem LG GH20LS? Hat den jemand? Hab bei Amazon gelesen, dass Lightscribe da wohl bissl probleme macht. Weiß aber net ob das unsinn ist. Ist diese Qualidisk, die die CD auf Fehler überprüft so notwendig? Hatte noch nie nen DVD-Brenner, bei CDs is mirs immer wurst gewesen, da gabs eh so gut wie nie nen fehler...Danke schonmal!

cl0udt schrieb:
Ist diese Qualidisk, die die CD auf Fehler überprüft so notwendig?

Meinst den Qualitätsscan wenn es dir wichtig ist das die CDs oder DVDs lange halten sollen ist das doch wichtig denn so kannst du in bestimmen Abständen nachgucken in wie weit sich die Fehlerrate der Datenträger verschlechtert hat und du die CDs oder DVDs neu Brennen kannst, um Datenverlust vorzubeugen.

zu dem LG GH20LS den wollte ich mir auch kaufen hab es aber dann gelassen wegen der schlechten Bewertung von LS

Habe mir den iHAS422 von LiteOn gekauft ob der gut ist keine Ahnung der Grund war einfach der das es ein neues Modell ist Baujahr Oktober 2008 mit dem Hintergedanken das wenn es neu ist auch vernünftige Bauteile verbaut sind. :D

LightScribe funktioniert super mit dem Brenner ohne Probleme.

Wenn man genug Stromanschlüsse und Sata Stecker frei hat im Rechner kannst du dir ja zwei DVD-Brenner kaufen einen LG und einen LiteON

Zur Daten Sicherung werden DVD-RAM empfohlen, was auch noch im WWW zu Lesen ist das die DVD-RW die besten DVDs sind zu sichern von Daten aber erst wenn sie eine Bestimmte anzahl an "Wiederbeschreibungen" hinter sich haben.

mfg

*EDIT*

https://www.computerbase.de/forum/threads/suche-guten-und-guenstigen-dvd-brenner-von-amazon.513562/

Beachte Poste #7

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schön dass du meinen alten post zitierst.

man muß allerdings mittlerweile beim gh22 differenzieren:
der gh22ns30 hat panasonic chipsatz
der gh22ns40 hat renesas, ist nachfolger vom gh20.

ls versionen dto.

mein gh20 hat keinerlei probs mit ls, das sind wohl nur vereinzelte noobs die es nicht blicken.
der gh20 ist ein hervorragender brenner, wohl die nr2 nach dem pioneer215.

kann leider nur ein laufwerk eingebaut haben, da mein netzteil sonst abschmiert. bin schon hart an der grenze. ca. 290watt auf der 12v-schiene :-D. der brenner kostet ja nur 30euro, aber son netzteil kostet glatt ma 70euro, da geht gar net :rolleyes:

Mir ist es net so wichtig sehen zu können, wie lange meine dvds noch halten =).
Danke für eure hilfe, ich hol mir den LG GH20LS dann.

Zurück
Oben