Brenner: LG, Plextor oder Pioneer

Covington

Newbie
Hi,
es ist mal wieder Zeit für einen neuen DVD-Brenner.
Mein örtlicher Händler hat folgende Modelle im Angebot:

- DVD-Writer LG 4167 16x+/- DL beige
- DVD-Writer LG H-10A 16x +/- DL
- DVD-Writer LG H-20L 16x Light Scribe beige/black
- DVD-Writer Pionner 111D 16x +/- beige
- DVD-Writer Plextor PX750 16x-16x+ beige-black
- DVD-Writer Plextor PX755 16x-16x+ beige-black

welches würdet ihr kaufen??
Preis ist ehr nicht so wichtig, und Geschwindigkeit auch nicht. Die Schreibqualität sollte aber gut sein.

Hatte bisher immer nen Pioneer (z.Z. DVR-108) und keine Probleme. Allerdings produziert der seit neustem Schreibfehler auf Rohlingen die er vorher ohne Probleme beschreiben konnte... hab auch schon Rohlinge von anderen Herstellern versucht, muss am Brenner liegen.

Gruß
Cov

Bin momentan auch auf der Suche nach einem DVD-Brenner. Zum LG GSA H20L und zum LG GSA 4167B gibt es auf Chip.de Tests. LG GSA H20L , LG GSA 4167B

Hier noch die Bestenliste von Chip.de. (oben bei Kategorie DVD-Brenner auswählen, lässt sich nicht direkt verlinken)

Ich werde mir wohl den LG GSA 4166B holen, der im Gegensatz zum 67er Lightscribe unterstützt.

Zuletzt bearbeitet:
Covington schrieb:
Mein örtlicher Händler hat folgende Modelle im Angebot:

- DVD-Writer LG 4167 16x+/- DL beige

- DVD-Writer Plextor PX755 16x-16x+ beige-black
also die LG modelle sind einfach spitze! brennt einfach alles in super qualität und was sonst der anwender so wünscht beherscht der LG(sogar dvd-ram)
plextor soll ja nun nicht mehr so der renner sein und preislich sprengen die wohl auch etwas den preisbeutel bei einigen!
also beim LG kannste nix falsch machen, ist wohl auch der meist verbreiteste Brenner!

Hallo,

ich habe eine LG 4167B und bin sehr zu frieden. Super Qualität.

mfg,
Stefan

Also wenn du gebrante DVD's mit 0,00 Fehler haben willst -> LG!!!

Hab noch nie mit LG was fehlerhaftes gebrannt geschweige denn was verbrannt!

DVD-DL Brennquali: hab noch keine bessere Ergebnisse gesehen!

MFG

Amakusa S.T.

hardblogger schrieb:
ich wollte mir den LG DVD+/-R/RW Laufwerke M4167B-BB zulegen - was meint ihr?
greif zu :daumen:
aber guck doch mal bei Geizhals.at(oder sonstige preisvergleiche) ob du den nicht doch noch irgendwo n paar euro billiger bekommst! ansonsten von der leistung isser top!:hammer_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben