Brenner verbrennt sich immer

A

Ansgarko

Gast
Hi!
Mein brenner im laptop verbrennt sich immer, wenn ich ein anderes vormat als datencd brenne. manchmal auch bei datencds. ich glaube sogar, dass dies immer beim gleichen fertigstellungsprzentsatz passiert. ich habe auch schon geschwindigkeitsminimierungen ausprobiert, aber das hat nichts gebracht. die puffer sind auh immer prall gefüllt. ich benutze nero 6. was kann ich machen?
 

Ralf B.

Admiral
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
9.091
Eventuell mal eine andere Nero Version testen. Würde sogar auf Nero 7 umsteigen.
 

fattrat

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
82
Auch wenn es evtl. nichts zur sache tut.

Was für ein Notebook, bzw. was für ein Brenner?
Hatte genau das selbe problem.
 
A

Ansgarko

Gast
brenner: qsi DVD+-RW SDW-082
laptop: fujitsu siemens amilo (nummer weiß ich grad nicht)
aber ursprünglich war ein anderer brenner eingebaut. der wurde jedoch wegen defektes ersetzt. die probleme sind dann auch erst danach aufgetreten.
 

fattrat

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
82
evtl. eine krankheit von QSI brennern??? kann ich mir aber kaum vorstellen, weil die doch öfters verbaut sind?

hatte genau das selbe problem mit meinem, natürlich beim händler war der vorführeffekt da.
Hab mich damit abgefunden, mittlerweile liest er auch keine medien mehr. Also kommt bald ein neuer rein.
 
A

Ansgarko

Gast
hmmm, das sind ja keine so guten aussichten....
aber dennoch danke für die bisherigen schnellen antworten!
 
Top