Brenner "verbrennt" cd's

FreakZTiM

Ensign
Hi
hab mal wieder ein Problem
-> Diesemal geht es um mein AD-7170A DVD-Brenner der Firma Optiarc
Wenn ich eine CD brenne, wird der Brennvorgang nach ca. 20sek abgebrochen und die cd ist nicht mehr zu gebrauchen!
Bitte helft mir!
Ich habe es schon mit verschieden Brenn Programmen getestet! (nero, windows, burn xp pro) hatte bei allen die selben fehler und bin 4 Cd ärmer geworden
grüße

Hast du schonmal versucht andere Rohlinge zu verwenden? Vielleicht stimmt ja was mit deinen nicht. Hatte auch schon welche die ich einfach nicht brennen konnte.

hm zu spät :)

Brennprobleme können durchaus an bescheidenen oder nicht unterstützen Rohlingen liegen.
Billig-Rohlinge aus der Spindel :freak:

Würde auch mal andere Rohlinge verwenden.
Vor allem Verbatim und Taiyo Yuden (Plextor) gelten als sehr kompatibel.

Ansonsten ist wohl ein Laser defekt --> Garantiefall...

flashen ist nicht möglich "invalid"
Die rolinge dürften nicht das Problem sein hatte immer diese liefen auch sonst immer werde aber noch andere probieren!
Laser defekt? Lesen tut das ding noch

@FreakZTiM

Du nur weil zBsp. Sony auf dem Rohling draufsteht, heißt nicht das immer sich auch der Hersteller SONY sich dahinter verbirgt. Die Firmen kaufen öfter auch bei anderen wie: Optodisc,Ritek,CMC etc. ein.

Kannst du bitte uns den media code bekanntgeben? kannste bei Nero mit "Nero Info Tool" dann auf Disk klicken und unter ID steht dann der eigentliche Hersteller.

Gruss Gab

edit

könnte auch daran liegen das der brenner als Pio Mode läuft, siehste unter Gerätemanager und IDE Controller.

Wie schon gesagt ich habe seit jahren die selben rohlinge! Die Liefen immer! sind die billig cds vom aldi wenns interressiert
Der unicode schreibe ich nacher noch hin und andere rohlinge werde ich auch testen
empfehlungen

na grad aldi wechselt öfter den hersteller. vergleich mal die ID mit dem Rohling den du schon mit diesem Brenner erfolgreich gebrannt hast. ;)

Ist der Brenner NEU?

jupp gerade die Aldi-Rohlinge sind nicht das wahre - es gibt von etlichen anderen "nonames" bessere !
hab zB mit der billig-Marke >Intenso (25er-Spindel ~6€) recht gute Ergebnisse - kein einziger Fehlbrand bisher !
zumindest solltest du mal die Marke wechseln um sicher zu gehen...

Offtopic:

Was kosten diese Aldi-Rohlinge eigentlich?

Da ich ne 50er Spindel Verbatim-Qualitätsrohlinge beim Händler um die Ecke für unter 12 € bekomme oder ne 25er Plextor (bzw Taiyo Yuden) für 7,50 €, interessiert mich das jetzt doch...

Kommt eine Fehlermeldung ? Wie z.B. Energiekalibrierungsfehler :freak:

Eine gute bezugsquelle für Rohlinge ist http://www.luxdisc.com/

@supastar

bezüglich der niedrigen Preise heutzutage, versteh ich einige eh nicht das am falschem ende gespart wird? Ich glaub die Aldi 50er kostet so 8,99 EUR.

und wir warten alle glaub ich auf deine ID´s?:D

@Surfix ja die fehler meldung habe ich schon bekommen was genau heist das? und was soll ich tun?
CD ID kommen leider erst später nero spinnt grad

Energiekalibrierungsfehler = Brenner kommt mit Rohling nicht zurecht bzw. kennt für diesen Typ keine Brennstrategie! Lösung = anderen Rohling probieren.

Junge, geh in den Planeten und kauf Dir Verbatim und gut ist.

Jo hab ich gemacht schnakkelt alles wieder... danke für die antworten und bitte nicht lachen^^ :)