Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mein Brenner von LG, Typ GH24NS70 wird unter Windows 7 erkannt und funktioniert hier auch. Nur mein eigentliches Brennprog, das CDBurnerXP erkennt das Laufwerk nicht. Ich habe hier schon die neueste Brenner Software aufgespielt, leider kein Erfolg. Eigentlich schade, ich habe das Prog immer gern benutzt. Gibt es dafür eine Lösung?
Entweder den Brenner nicht im AHCI Modus betreiben (manche Mainboards bieten es im BIOS an bei einem oder 2 Ports diese separat auf IDE zu schalten) oder aber den AMD Raid Treiber bzw den Intel Rapid Storage Treiber verwenden.
Das Problem wird auf der Herstellerseite von CDBurnerXP aber auch genannt inkl. Lösungsmöglichkeiten.
Danke Gulp, für die superschnelle Antwort. Ich habe im BIOS ja etwas mit AHCI eingestellt, da ich ja auch eine SSD betreibe. Ich werde mal gleich zum Ambieter der Brenner-SW rüber gehen.
CDburner XP funktioniert auch bei mir unter AHCI nicht.. entweder wieder auf IDE umstellen oder anderes Brennprogramm wählen z.B http://infrarecorder.org/
Danke erst mal für eure Antworten. Ich war in der Zwischenzeit bei CDBurner. Leider konnte ich da keine Lösungsmöglichkeiten entdecken. Die neuste SW-Version habe ich jedenfalls.
Dann habe ich mir die weiter oben genannte Alternativ-SW von "Inrfarecorder" aufgespielt. Auch hier kommt bei 2 verschieden Datenträger (jeh eine CD-RW und DVD-RW) die Meldung:
"please insert a writable disc in your burner"
Außerdem läßt diese SW auch in der Customer-Installation keine Möglichkeit der freien Wahl des Speicherorts. (Ich möchte es nun mal nicht, wenn jede SW meint sich auf meine SSD zu packen)
Ich denke, ich belasse es vorerst und werde bis auf weiteres das Win-Brennprog benutzen.
Irgendwann gibts bei CDBurner wieder ein Update, das diesen Fehler behebt (hoffe ich jedenfalls). Vielen Dank jedenfalls für eure Unterstützung.
@n Gulp
meine englisch-Kenntinnse sind nicht die Besten - von daher waren deine Links hilfreich.
Die beta-Version habe ich installiert. Sieht so aus, als ob es geht... Misstrauisch bin
Die Beta hab ich auch erst mit meinem Post entdeckt , das Problem kenne ich aber schon länger ..... letztlich ist das eigentliche Problem auch nicht der CDBurnerXP an sich, sondern die in der Version 4.4 zugekaufte Numediasoft Brennerbibliothek zum ansteuern der Brenner und Datenbrennen, die (Gottseidank) jetzt in der 4.5er nicht mehr verwendet wird.
Ich kann bei mir 2 meiner 6 S-ATA Ports seperat konfigurieren und hatte bisher dort den Brenner angeklemmt und diese dann auf IDE gesetzt, das kann ich mir dann ja auch jetzt sparen, wie schön.