Brennprogramm von Musicmatch brennt keine CDs.

preisselpoehl

Cadet 2nd Year
Hi!Ich habe das burning-system Musicmatch.Wenn ich nun aber eine audio-cd brennen will,erscheint das problem:Es ist ein unbekannter Fehler beim brennen der
disk aufgetreten! :watt:

Ick hoffe, euer eifer brennt,mein Windows Xp tut´s jedenfalls nicht!
Danke im voraus:
Pp

Re: Hier brennt nix mehr!

schon mal anderen rohling ausprobiert ? programm deinstalliert und wieder installiert ?

Andere rohling habe ick schon probiert!Geht leider auch nicht:-(
Und die Idee mit dem de-und wieder installieren,bringt auch nix,denn mein anderes brennprogramm(Windows media player)brennt auch niCHT!Könnte es denn sein,das sich die zwo programme irgendwie behindern?

PP

1. windows media player nutzt so weit ich weiß den imapi brenn dienst von windows xp dienst, kannst ihn ja mal abschalten und testen.

2. du kannst auch mal nen anderen brenner ranhängen und testen

Schau doch mal in den Optionen, ob zum Beispiel Simulation oder so was aktiviert ist, was dein Brenner nicht unterstützt!

Oder lad dir ne neue Firmware für dein Brenner runter.

Mittlerweile ist mir aufgefallen, dass beim Einlegen eines Rohlings immer wieder die Aufforderung kommt, legen Sie einen Datenträger in Laufwerk D. Hmm.

pp

Hatte ich auch mal bei meinem Plextor Brenner. Hatte dann ein Firmwareupdate gemacht, danach funzte alles wieder einwandfrei. :)

Also: -> Firmwareupdate versuchen.

was ist den eine firmeware und woher bekommt man das update?

pp

Da du dich ja offensichtlich nicht so gut auskennst wäre es vllt. besser, wenn du uns sagst, was du für einen Brenner hast und dir sucht jemand das passende Firmware-Update. :)

Ist ein Laptop Fujitsu Siemens Amilo d 7820. Keine Ahnung was fürn Brenner drin steckt. Wie kriegt mer das raus?

pp

ps danke für die Geduld :-))

Everest ist bestiegen und meint QSI CDRW/DVD SBW-241, Treiberdatum 1.7.2001.Version 5.1.2535.0, Hardwarekannung IDE\CdRomQSI_CDRW/DVD_SBW-241.
Un nu? Ich versuchs mal über die Produktinformationsseite mit Firmware. Und wünsch mir viel Glück. Danke einstweilen!
pp

Hm, meine Produktinfoseite gibts gar nicht. Egal.
@spiro: Habe beide Links aufgerufen. Unter dem Forum.rpc finde ich nur Sony/HP/Compaq-Firmware, sonst lande ich ohnehin bei der etna-Seite. #9 sehe ich net.
Wenn ich nun die etna-Seite ansehe, passt entweder das erste oder letzte. Das mit Bootdisk erstellen usw. - geht das so easy Diskette rein, Zeugs drauf entpacken und los gehts??? Hab da doch bissel Respekt vor. Dürfte wirklich nix passieren?

pp

ps: die Produktinfoseite, die ich erwähnt hatte, gibts natürlich gar net (mehr)

Zurück
Oben