Brennprogramm zum erstellen zweisprachiger DVDs?

DerChris1981

Cadet 4th Year
Hi!

Ich habe hier einige zweisprachige *.avi-Dateien. Angucken ist mit bspw. VLC ja gar kein Problem! Jetzt wollte ich diese Dateien aber auf eine DVD brennen, so dass diese danach auch zweisprachig ist!
Gibt es da irgendwelche Programme, die sich in einem machbaren Preisrahmen bewegen?

Danke für eure Hilfe, Chris

AW: Brennprogramm zum erstellen zweisprachiger DVDs??

du musst die avi lediglich als daten cd brennen, dann bleibt auch alles erhalten.

schau mal hier rein, http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-236857-0.html , da wird einiges erklärt. mit dvdlab geht es definitiv, ein video mit zwei audiospuren auszustatten. was aber den preisrahmen sprengt. nero-vision bietet es auch an, mit zwei audiospzren zu arbeiten. nur wie es geht, da kann ich nix sagen. arbeite nicht damit.

Zuletzt bearbeitet:

claW. schrieb:
du musst die avi lediglich als daten cd brennen, dann bleibt auch alles erhalten.

Naja, das is schon klar! Aber dann kann ich sie ja nicht auf nem DVD-Player abspielen. Das ist nämlich das Ziel! Hätte ich vielleicht noch dazuschreiben sollen! :D

@hal9000: Danke für den Tipp! Werde das mit Nero mal ausprobieren und den verlinkten Thread mal in Ruhe durcharbeiten!

DerChris1981 schrieb:
Naja, das is schon klar! Aber dann kann ich sie ja nicht auf nem DVD-Player abspielen. Das ist nämlich das Ziel! Hätte ich vielleicht noch dazuschreiben sollen! :D

dann hättest du sagen müssen, dass der dvd player noch aus der steinzeit ist. weil mittlerweile kann jeder dvd player avi mit xvid/divx abspielen. ;)

Leider bisher noch kein Erfolg! Der DVD Player weigert sich die *.avi abzuspielen, wenn ich ihm die Daten-DVD vorsetze. (Habs übrgens auf drei DVD-Playern probiert und keiner ar dazu in der Lage :( )Das mit NEro scheint wirklich irgendwie zu gehen, aber ich krieg die Sprachen nicht in die Spuren. Weiß irgendwer wie das geht??

hast du mit einem demultiolexer video- und audiodateien getrennt und dann in nero wieder eingefügt? ich hab dir mal ein beispiel gemacht, ein video mit zwei audiodateien. so sollt es dann aussehen.

ach ja, bevor jemand fragt. video ist vom digi-tv aufgenommen :p .

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Nein, ich hab das Wort demultiolexer um ehrlich zu sein eben das erste Mal gehört! :/ Heißt das Programm so oder die Art von Programm? Falls es sich um die Art handelt: Welches Progamm könntest Du mir empfehlen?

Hallo!
Mir wurde in einem anderen Forum das Programm ConvertXtoDVD für mein Probelm empfohlen! Bin gerade dabei es auszuprobieren! Bis jetzt bin ich sehr zufrieden damit. Scheint genau das zu sein wonach ich gesucht habe! Ich musste nur sagen, welche Videodateien es in eine DVD umwandeln soll. Das Programm hat dann selbständig die zwei Tonspuren erkannt! Hab dann noch kurz das Menü bearbeitet und warte jetzt auf das Ergebnis! Ich gebe nachher bescheid, ob es was geworden ist!
Gruß, Chris

Problem gelöst!!

Also ConvertXtoDVD war genau wonach ich gesucht habe! Habe jetzt ne zweisprachige DVD, wie eben bei einer KaufDVD, nur eben mit meinen Filmen! Perfekt!
Problem gelöst! Thread kann dann zu!

Zurück
Oben