BREXIT- Deal oder No-Deal, aber dafür schnell- Wie soll es am besten laufen?

capitalguy schrieb:
warum ist den england hinter deutschland beim einzahlen und zahlt england jetzt überhaupt noch etwas ein?
Das weiß ich jetzt auch nicht. Habe einfach nur die ersten beide Links gepostet, was die Suchmaschine rausspuckte. Ohne Bewertung.
Ansonsten empfehle ich entsprechenden Wikipediaartikel als einstieg.
 
Mustis schrieb:
Und sie zahlen jetzt nicht mehr. Die Zahlen für 2019 wird es noch nicht geben.
ich dachte man wollte das abkommen erstmals so stehen lassen, aber das gilt dann wohl nicht für den mitgliedspreis. könnten albanien, ukraine etc. den wegfall von england finanziell kompensieren ?
 
Wenn weniger eingezahlt wird, ist der Topf halt kleiner. Was soll den da kompensiert werden? Es gibt doch kein festgelegtes Budget was erreicht werden muss.

Wie wärs wenn du dich wenigstens rudimentär damit befasst, wie dieses System funktioniert, statt hier rumzulabern?
 
Das UK zahlt bis Jahresende 2020 noch normal weiter in das Budget ein, da sie es mitbeschlossen haben und es auch im Austrittsabkommen steht.
Weiters ist geplant dass das UK auch nach 2020 für Programme an denen es teilnimmt weiterhin einzahlen wird (z.B. Forschungsprojekte die schon beschlossen und budgetiert wurden und an denen UK aktiv teilnimmt) - auch das steht im Austrittsabkommen.
Was geplant aber in diesem Jahr wohl auch noch Verhandlungssache ist, ist der Finanzrahmen der EU bis 2027 sowie die Ausstände des UK an die EU. Hier muss man erst sehen in welchem Umfang das UK daran teilhaben will bzw. bis wann sie ihre Ausstände begleichen wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke
Zurück
Oben