Briefumschlag frankieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kkc1945

Banned
Hallo Leute,

muss meine Unterlagen für mein Studiumzur Uni schicken, aber ich hab mal überhaupt keine
Ahnung mit wie viel Cents ich den Briefumschlage DIN A 4 frankieren soll, wohne nähe der Stadt, wo die Uni ist und wo meine Addresse und die der Uni kommt *SCHÄM*:freaky:

Das hängt von den Maßen und vom Gewicht ab. Hier gibt es eine Auflistung, falls du per Post versenden möchtest.

kkc1945 schrieb:
Hallo Leute,

muss meine Unterlagen für mein Studiumzur Uni schicken, aber ich hab mal überhaupt keine
Ahnung mit wie viel Cents ich den Briefumschlage DIN A 4 frankieren soll, wohne nähe der Stadt, wo die Uni ist und wo meine Addresse und die der Uni kommt *SCHÄM*:freaky:

Bitte was?
Porto kannste auf post.de nach schauen.

Sag mal gibts bei dir keine Post? Einfach mal hingehn und fragen! Oder bei der Post online schauen. Google ist dein Freund und Helfer. Mein Gott-.-

Also bitte, jemand der studieren möchte, sollte sowas doch wohl hinbekommen.

frag halt wenn du den breif zur post bringst!

Also ich erinnere mich das irgendwann mal in der Grundschule gelernt zu haben. Vielleicht solltest Du da nochmal anfangen.
Ansonsten auf der Post Seite.

Gruß Bobo

oben links: Deine Adresse (Absender)
unten rechts: Uniadresse (Empfänger)

DIN A4: Großbrief = 1,45€

Und anstatt deine Eltern oder Freunde zu fragen machst du hier nen anonymen Thread auf. Hoch lebe die Kommunikation!!!

ja gut aber Uniunterlagen schreibt er ja, das sollten nicht mehr wie 10 DIN A4 Seiten und ein Foto sein, das wird die 500g nicht überschreiten ;)

Ansonsten Maxibrief 2,20 bis 1000g :)

dazu fällt mir nichts mehr ein....

Bist Du Dir sicher, dass du an einer Uni richtig aufgehoben ist?

Sorry aber so ne Frage ist nicht mehr peinlich sondern unterirdisch...

Dieses Board wird wirklich immer "ärmer".
Jeder "Depp" macht einen Thread mit Fragen die nicht in ein "Computer Forum" passen. :eek:

Also ganz ehrlich, wenn du nicht mal genug Eigeninitiative und Elan aufbringst um dir eine solche einfache Frage durch ein kurzes Telefonat mit jemandem oder aber durch 2 Minuten googeln selber zu beantworten bist du an einer Uni wirklich völlig falsch aufgehoben. Eigeninitiative und Elan sowie die Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten und Lernen sind Grundvoraussetzungen um dort nicht vor die Hunde zu gehen.

die bildungselite deutschlands is nich in der lage einen brief zu verschicken

gg..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben