Briefe mit dem Smartphone frankieren

comwolf

Lieutenant
Hallo
Hoffe das ich hier richtig bin. Wenn nicht schon mal Entschuldigung.
Es gibt von der Deutschen Post eine App wo man einen Brief mit einem Code frankieren kann. Sieht dann so aus "#PORTO 1MV5TER4" oder ähnlich. Dazu braucht man ein Smartphone oder Tablet. Wenn man nun beides nicht hat (gibts es noch) wie bekomme ich diese App auf den PC? Ist das überhaupt möglich? Habe im Netz nichts gefunden aber vielleicht hat ja der eine oder andere das auch schon mal mit Erfolg versucht.

Danke schon mal im voraus comwolf

Die Anwendung kenne ich nicht, aber Android-Apps kann man z.B. mit Bluestacks unter Windows laufen lassen. Ob das bei dieser App auch funktioniert, müsstest Du testen.

Es gibt Android Emulatoren für den PC wie z.B: Bluestacks oder NoxPlayer.
Als hättest du ein Smartphone auf dem PC.
Da kannst du fast alles machen.

Danke euch für diese Tipps. Werde ich mich mal ran machen und testen.

Hallo Ponderosa
Dein erster Tipp wäre eine alternative. Muss ich mir mal genauer absehen. Bei deinen zweiten Tipp geht es ja hier da brauche ich eine App auf dem Smartphone oder Tablet.

Danke für die Tipps comwolf

cartridge_case schrieb:
Kommt das zu selten vor oder wieso gehen nicht einfach auch Briefmarken? Alternativ kann man solch einen Brief auch in einer Postfiliale aufgeben.
Vollkommen richtig. Wenn es aber so was gibt kann man ja mal nachfragen ob es ohne weiteres möglich ist auf dem PC. Hast natürlich recht so mache ich es ja schon seit ewig.

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Zurück
Oben