Bringe Cerberus FTP Server 64bit einfach nicht auf Win7 64bit zum laufen

hm74

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
362
Es handelt sich um Cerberus FTP Server 5.0.4 (64-Bit)

Ich kann einfach nicht connecten.. irgendwas blockiert, aber was?
Im Speedport W 723V habe ich Port 21 (tcp) für meinen PC freigeschalten.
In der Windows-Firewall ist Ceberus als öffentlich eingetragen.
Wo zum Teufel liegt das Problem? Weiß nicht mehr weiter..
 

markusgo1967

Lieutenant
Dabei seit
März 2009
Beiträge
921
vielleicht die falsche IP?
Ergänzung ()

User angelegt?
 

DeusoftheWired

Admiral
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
9.750
Du hast auf deinem Rechner den FTP-Server laufen und jemand anderes soll von außen auf ihn zugreifen? Oder aus dem lokalen Netz?
Was meinst du mit freigeschaltet? Port Forwarding von Port 21 zur IP deines Rechners ist also aktiv?
Welche Fehlermeldung gibt dein FTP-Client aus?
 

markusgo1967

Lieutenant
Dabei seit
März 2009
Beiträge
921
Du weißt das der Cerberus FTP Shareware ist? Nimm lieber Filezilla Server, da können dir sicher mehr USer helfen wenns nicht läuft....
Ergänzung ()

... und bitte nicht soviele Antworten auf einmal !
 

hm74

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
362
Es lag tatsächlich an der Windows-Firewall!
connecten geht jetzt. Einloggen geht noch nicht.
 

hm74

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
362
Du weißt das der Cerberus FTP Shareware ist? Nimm lieber Filezilla Server, da können dir sicher mehr USer helfen wenns nicht läuft....
Ergänzung ()

... und bitte nicht soviele Antworten auf einmal !
Ich hab jetzt filezilla server am laufen. Der geht auch. Aber warum kann ich über Firefox oder IExplorer nicht darauf zugreifen?
Sinn des ganzen soll sein, dass ich überall wo ich am PC bin, schnell auf meinen downloaden und hochladen kann.

funzt jetzt!
 
Zuletzt bearbeitet: (funzt jetzt!)
Top