-
ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bringen 4 statt 2 gleiche Lautsprecher mehr?
- Ersteller UID0
- Erstellt am
Subwoofer sind seltenst präzise, denn sie sollen ja tief runtergehen.
Bei dem 150er JBL ist 27Hz angegeben. Das ist für ein 25cm Chassis schon echt tief.
Da noch nichtmal viel Volumen zur Verfügung steht, geht das nur über einen Weg. Schwere Memban und viel Hub. Beides ist der Präzision nicht zuträglich.
Einen richtigen Musiksub gibt es aber für so kleines Geld eher nicht zu kaufen, weil sowas
von den meisten Leuten nicht gekauft würde. Wäre auch größer UND würde nicht so tief runtergehen. 35Hz sind völlig ausreichend, da bekommt man auch weniger Raumprobleme.
Dann noch ein schickes 30cm Chassis mit 60 Liter Volumen in BR.
Noch besser ein 38cm Chassis und eine geschlossene Kiste.
Oder noch besser, gar keine Kiste, aber das ist schon sehr speziell...
Sowas ist groß, schwer und hässlich, deshalb kann man das eigentlich nur selbst bauen.
Ist aber teurer als deine anvisierten 200 €. Allein das Aktivmodul ist teurer.
Bei dem 150er JBL ist 27Hz angegeben. Das ist für ein 25cm Chassis schon echt tief.
Da noch nichtmal viel Volumen zur Verfügung steht, geht das nur über einen Weg. Schwere Memban und viel Hub. Beides ist der Präzision nicht zuträglich.
Einen richtigen Musiksub gibt es aber für so kleines Geld eher nicht zu kaufen, weil sowas
von den meisten Leuten nicht gekauft würde. Wäre auch größer UND würde nicht so tief runtergehen. 35Hz sind völlig ausreichend, da bekommt man auch weniger Raumprobleme.
Dann noch ein schickes 30cm Chassis mit 60 Liter Volumen in BR.
Noch besser ein 38cm Chassis und eine geschlossene Kiste.
Oder noch besser, gar keine Kiste, aber das ist schon sehr speziell...
Sowas ist groß, schwer und hässlich, deshalb kann man das eigentlich nur selbst bauen.
Ist aber teurer als deine anvisierten 200 €. Allein das Aktivmodul ist teurer.
kammerjaeger1
Banned
Wenig. Wenn Du preiswerte musikalische Subs suchst, dann schau Dich mal z.B. bei Mordaunt-Short um. Die gehen dann in der Klasse nicht ganz so tief wie der 250er JBL, sind aber für Musik etwas besser.
Ich hatte mal ein Elac Set, da war ein kleiner Sub dabei, ich meine 301.
Der war wirklich musikalisch. Ist aber kein Pegelwunder mit dem 18cm Chassis.
Hier gibts grad einen
http://www.ebay.de/itm/ELAC-BASS-37...pt=DE_Lautsprecher_Martin&hash=item27c6b17056
Das ist ein Kracher, falls man zufällig aus München kommt.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/elac-sub-303-esp-silber-aktiv-subwoofer/63099515
Der war wirklich musikalisch. Ist aber kein Pegelwunder mit dem 18cm Chassis.
Hier gibts grad einen
http://www.ebay.de/itm/ELAC-BASS-37...pt=DE_Lautsprecher_Martin&hash=item27c6b17056
Das ist ein Kracher, falls man zufällig aus München kommt.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/elac-sub-303-esp-silber-aktiv-subwoofer/63099515
Also werde ich doch den JBL ES 250 nehmen. Ich schätze mal, dass ich dann damit ganz gut bedient bin. 
Zu dem Elac Set, mir kommt es nun mal auch auf Tiefe Frequenzen an. Höre ja nicht 100% Musik damit. Ab und zu schaue ich gerne auch mal ein Paar Filme.
Eine weiterer pos. Aspekt ist, dass ich keine Nachbarn habe. Das heißt, ich kann aufdrehen wie ich will.
Zu dem Elac Set, mir kommt es nun mal auch auf Tiefe Frequenzen an. Höre ja nicht 100% Musik damit. Ab und zu schaue ich gerne auch mal ein Paar Filme.
Eine weiterer pos. Aspekt ist, dass ich keine Nachbarn habe. Das heißt, ich kann aufdrehen wie ich will.
yoT!mO
Commander
Den Elac 301 kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen. Hab ihn in meiner Zweitanlage hängen und bin voll zufrieden. Für kleine Räume finde ich, reicht der völlig aus und spielt sehr präzise.
Aber die anvisierten 239€ von der verlinkten Auktion sind definitiv zu hoch angesetzt. Ich hab meinen für 150€ bekommen.
Also wenns der sein soll, einfach ne Weile warten. Die Dinger tauchen regelmäßig bei ebay auf.
Gruß Timo
Aber die anvisierten 239€ von der verlinkten Auktion sind definitiv zu hoch angesetzt. Ich hab meinen für 150€ bekommen.
Also wenns der sein soll, einfach ne Weile warten. Die Dinger tauchen regelmäßig bei ebay auf.
Gruß Timo
TE
Wie du vielleicht in deinem eigenen Thread gelesen hast, get nur eins.
Tief ODER präzise.
Du hast dich dann für tief entschieden, das ist halt auch der Grund, dass es keine Präzisionswoofer gibt (in der Preisklasse) - die kauft nämlich keiner.
Wie du vielleicht in deinem eigenen Thread gelesen hast, get nur eins.
Tief ODER präzise.
Du hast dich dann für tief entschieden, das ist halt auch der Grund, dass es keine Präzisionswoofer gibt (in der Preisklasse) - die kauft nämlich keiner.