Bringt DDR3 auf einer P45 Plattform Vorteile?

widi2002

Banned
Hallo,

ich möchte mir jetzt einen neuen PC zusammenbauen. Jetzt stelle ich mir die Frage, ob ich schon auf DDR3 setzen soll oder den günstigen DDR2 Speicher kaufen soll?
Bringt z.B. auf einem ASUS P5Q3 DDR3 Speicher schon was an Speed? Wie übertaktungsfreudig ist der DDR3 1333 Speicher? Lässt sich dadurch die CPU besser übertakten?

cpu besser übertakten nur wenn du wirklich ans limit willst und damit meine ich fsb jenseits von 600mhz
leistungsplus nichtvorhanden bzw nur messbar
preisleistungsverhältnis=miserabel

der einzige logische grund ddr3 einzusetzen wäre falls man in absehbarer zeit auf i7 upgraden will... denn der kann nur mit ddr3 (was neben den zu teuren mainboards das größte manko ist)

Ich denk es lohnt sich net da der Preis noch weiter fallen wird.
Der einzige Vorteil der mir einfällt ware Stromersparnis ... der ist aber so gering das man es eig ausser acht lassen kann.

Loht eindeutig nicht...

Nach meiner Erfahrung bisher laufen die DDR3-P45 teilweise sogar deutlich schlechter (was Übertaktung angeht) im Vergleich zu den DDR2-Versionen...

Hinzu kommt, DDR3 ist teurer und nur in einigen Benchmarks wirklich schneller...

Nee das lohnt sich kaum. In Tests hat sich gezeigt, dass durch DDR3 momentan keine Vorteile entstehen.

Der höhere Preis spricht zudem dagegen, aber das muss jeder selbst entscheiden.

Zurück
Oben