Bringt es wirklich viel?

syntux

Ensign
Hallo,

Ich nutze zurzeit den Onboard sound von dem Motherboard ASUS A8N5X

( Realtek ALC850 )

Und wollte mir vielleicht eine neue Soundkarte zu legen habe dann von vielen gehört das diese gut sei ( http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=149215 )

Macht es einen großen unterschied? is der klang dann viel besser? oder garnicht?! und ich wollte mal wissen was das heißt ( optimalen Prozessorleistung für Spiele, Unterhaltung oder Musikkomposition ) bei der soundkarte

gruß

syntux

Vom Klang her ist die X-Fi auf jeden Fall zu empfehlen!
und ich wollte mal wissen was das heißt ( optimalen Prozessorleistung für Spiele, Unterhaltung oder Musikkomposition ) bei der soundkarte
Bei normalem OnBoard Sound übernimmt ja die CPU die Sound-Berechnung, was sich also negativ auf die Spieleleistung auswirkt. Aber die X-Fi Karten haben ja einen eigenen Prozessor, der nur dazu da is, den Sound zu berechnen. Dadurch wird die CPU entlastet und du hast mehr Leistung.
Bei mir war das so, dass ich, als ich noch den OnBoard Sound hatte, beim Musikhören eine CPU-Auslastung von 13%(!) hatte; und jetzt mit der X-Fi 0%(!).

Gruß Timo

yoT!mO schrieb:
Vom Klang her ist die X-Fi auf jeden Fall zu empfehlen!

Bei normalem OnBoard Sound übernimmt ja die CPU die Sound-Berechnung, was sich also negativ auf die Spieleleistung auswirkt. Aber die X-Fi Karten haben ja einen eigenen Prozessor, der nur dazu da is, den Sound zu berechnen. Dadurch wird die CPU entlastet und du hast mehr Leistung.
Bei mir war das so, dass ich, als ich noch den OnBoard Sound hatte, beim Musikhören eine CPU-Auslastung von 13%(!) hatte; und jetzt mit der X-Fi 0%(!).

Gruß Timo

Sehr gut erklärt!!! danke dir vielmals :) jez weiß ich auch warum ich nich so gern musik gehört hab beim spielen :)

bei meinem Onboard Sound (ASUS SupremeFX) wars ja so, dass es beim spielen geruckelt hat auf Grund von der S****ß OnboardSoundkarte, ohne dabei Musik gehört zu haben. *HORROR*
Also wenn du vor hast dir des Ding zu kaufen, dann bekommste von ne klare Kaufempfehlung! Der Klang is saugeil!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß Timo

Zurück
Oben