Bringt Win 10 Treiber auch für ältere Hardware mit , MB Msi Neo f P35 ?

dortmundar

Ensign
Registriert
Juni 2012
Beiträge
231
Hi,
ich möchte gern wieder mal Win 10 auf mein älteren Desktop Ps Installieren.
Msi Neo F P35, 6 Gb Ram, Grafik Ati 4850 HD.

Direkt wo das Win 10 rauskam habe ich das auf dem Desktop Installiert,
und lief Total bescheiden so das ich nach 3 Monaten wieder Win 7 64 Bit HP Installiert habe.

Denke mittlerweile sollte es doch Stabiler laufen,
ober lohnt sich ein umstieg auf Win 10 bei meiner älteren Hardware.

Hatte gelesen das Win 10 schlanker ist und nicht so Ressousen fressend, ist das richtig?

Gruss
 
Ja, fast alle Treiber bringt Windows 10 von Haus im Image mit oder aber lädt sich via Windows-Update nach der Installation des Betriebssystems bei Verfügbarkeit einer Internetverbindung herunter.

Im Freundes-/ Bekanntenkreis ist ein Gigabyte P35-DQ6 mit Windows 10 im Einsatz und alle wesentlichen und wichtigen Treiber waren bereits installiert gewesen.
 
Statt mit dem MB solltest du große Probleme mit der Grafikkarte haben. Es gibt erst ab der HD5xxx-Serie offizielle Win 10 Treiber von AMD. Alles darunter bekommt nur "Notfalltreiber" von Microsoft, das heißt, dass die Grafikleistung deutlich schlechter als unter Win 7 sein wird. Aus diesem Grund habe ich meinen PC mit einer HD3870 auch nicht upgegradet.
 
Ich habe ca. vor einem Monat ein älteres System mit Gigabyte P35 DS3 und Nvidia G210 Grafikkarte auf Win 10 umgestellt. "Probleme"hat es lediglich mit dem RST Treiber gegeben. Aber auch dafür gab es eine Lösung: https://www.computerbase.de/forum/threads/intel-rst-fuer-gigabyte-ep35-ds3.1564644/ ...Sofern das Msi Neo f P35 auch nur über ICH9 verfügt, kannst du den gleichen Treiber verwenden wie ich bei dem Gigabyte P35 DS3.
 
Zurück
Oben