News Britische Umfrage: Internet wichtiger als Wasser

@ stanf (und die anderen mit ähnlicher Aussage)

Joa, so sehe ich das auch.
ICh hätte auch sofort als erstes "Internet" mit min. DSL12.000 genannt (so in der Art), weil es einfach für extrem wichtig ist. Solche Sachen wie "fließend Wasser" und "Klospülung" fallen mir bei einer mündlichen Frage "Wasn das wichtigste für dich?" erstmal nicht ein, weil ich es als selbstverständlich ansehe, also als absoluter Standard.

Wäre ein schriftlicher Katalog mit Auswahlmöglichkeiten + Sonstiges ausgeteilt worden, wo "fließend Wasser" und "Klospülung" als Wahlmöglichkeit draufsteht, dann wäre das Ergebnis sicher anders ausgefallen.

So sehe ich die Umfrage eben - wie schon gesagt - als "Was für Dinge, die neben der Grundversorgung mit Wasser, Klo, Heizung, Wohnung, Waschmaschine usw" als zusätzliches, absolut notwendiges an. Somit kann man die Aussage der Umfrage trotz hoher Befragtenanzahl (ja, representativ sind auch shon 1000 Leute, wobei die 3k nur für Museumsbesucher gelten) als nicht sinnvoll erachten.
 
Diese Londoner Museumbesucher erscheinen mir ziemlich undankbar. Alleine schon ohne eine funktionierende Toilette auskommen zu müssen ist ziemlich schwer, geschweige denn ohne sauberes Trinkwasser. Die scheinen wohl nicht annähernd zu wissen wie das ist, vorallem wenn man Facebook(!) oder funktionierendes Internet all dem vorzieht.
Ich hoffe, dass die se Umfrage wirklich nicht repräsentativ ist, aber man weiß ja nie.

Ich wage zu behaupten, dass bei einer deutschen Umfrage ähnliches rauskommen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
xStram schrieb:
selbstverständliches nennen. Klar, man braucht saubre Luft zum Atmen, kein radioaktiv verseuchtes Stück Land auf dem man lebt, Gesundheit, Familie blablabla.

Das ist aber doch so natürlich, da denkt kein Mensch dran!

Ist doch auch gut, das gewisse Dinge bei uns nicht ein täglicher Kampf sind.

Und wo bleibt die WERTSCHÄTZUNG?!?:confused_alt:
Eben diese so genannten Selbstverständlichkeiten und die Ignoranz der Menschen bring unsere ach so entwickelte Gesellschaft in den Ruin.
Technisch entwickelt ist die Menschheit ja, Geistig befinden viele leider auf einem absteigenden Ast :rolleyes:
 
Wenn Internet wichtiger als Trinkwasser ist, muß die Zahl der Online-Süchtigen wohl sehr hoch sein!

Bei so einem schwachsinnigen Ergebnis wundert es mich nicht,
dass auch noch zwei iProdukte mit dabei sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Quatsch Wasser kann man doch sehr einfach durch "Gatorade" Ernergydrinks ersetzen ....weiß doch jeder :D ... da sind Elektrolyte drin und Spurenelemente.

Idiocracy

Sehr sehenswerter Film überigens.
 
Ich kanns nur nochmal sagen: Ich habe große Wertschätzung für die lebensnotwendigen Dinge, aber ich denke spontan nicht an eine Toilettenspülung!
 
Wo bleibt det Sauerstoff? Keiner hält Luft für wichtig? Ignoranten!

Also bitte, was für eine schwachsinnige Umfrage. Auf die Dinge welche zur Routine gehören und selbstverständlich sind, kommt man da halt im ersten Moment nicht.
 
Den Befragten wurde bestimmt keine Liste mit Dingen zur Auswahl gegeben, sondern es wurde mit Sicherheit in bester Boulevard-Manier drauf los gefragt: "Sag mal, was ist dir wichtig, ohne welche Dinge könntest du nicht leben?"
Wenn man so gefragt wird, dann geht der vernunftbegabte Mensch davon aus, dass der Interviewer natürlich nicht "Wasser" hören will.
Das wäre ja genau so dämlich, als wenn man die Frage "was machst du gerade?" mit "Ein- und Ausatmen" beantworten würde.
 
Allein solche antworten zeigen das die Leute die frage garnicht ernst nehmen ...
Jeder weis das sauberes Trinkwasser wichtiger ist als eine Internet verbindung ^^
Die haben die frage warscheinlich ehr so verstanden: ohne welche dinge wird ihr leben langweilig ? :D
und selbst da ist die antwort Facebook schon total erschütternt
 
Eine typische Antwort in einer überfressenen und fetten Gesellschaft (damit meine ich uns alle).
 
*FantAsia* schrieb:
Die sollte man mal mit nem Smartphone in ner Wüste aussetzen, dann hätten sie Sonne und Internet. Bin gespannt wie lange es dauert bis sie ihre Prioritäten verschieben ;)
Das bringt mich auf den Gedanken daß die Briten evtl. garnicht so kurz denken. :D
Mit einem Handy (möglicherweise gar solarbetrieben) könnte man in der Wüste einfach eine Getränkelieferung bestellen.

Naja, diese Umfrage wird wohl ähnlich wertlos und unrepräsentativ sein wie letztens mit "IE-Nutzer dümmer als Opera-Nutzer".
 
@xStram

Wasser ist nicht so natürlich wie du annimmst, daß sollte eigentlich jeder Mensch wissen!

Spätestens wenn du mal z.B. in Südostasien, auf dem Land, außerhalb der Hotels, für ein paar Monate ohne Wasserleitung gelebt hast, würdest du das auch nie mehr vergessen. ;)

Aber auch ohne diese Erfahrung sollte jeder Mensch von sich aus wissen was die wichtigsten Güter auf dieser Welt sind.

Alles andere ist nur traurig.
 
was für eine trash umfrage

Theorie:

die antworten, die leute geben hängen doch immer davon ab wie die frage gestellt werden und ich kann mir vorstellen, wenn man die leute direkt vor die wahl stellen würde: wasser oder internet, die meisten wasser wählen würden aber möglicherweise wird wasser als etwas so selbstverständliches angesehen, dass die leute daran garnicht gedacht haben bei ihrer antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Sex in den Top50?

Na, da die Briten dann eh aussterben werden, brauchen wir uns ja keine weiteren Gedanken mehr drüber machen :rolleyes:

Was für eine bescheuerte Umfrage, und solchen Boulevard-Schrott ist auf CB eine News wert? I'm not amused! ;)
 
Für uns in GER ist es das eben schon, in GBR auch, darüber können wir sehr froh sein, ich finde es aber falsch, aus einer dämlichen Frage auf die Werte ganzer Gesellschaften zu schließen. Hättest du denn "Luft" genannt oder "Nahrung"? Das ist für mich eher wie die einsame-Insel-Frage, da will auch niemand so elementare Antworten hören, sondern das, was sonst noch wichtig im Leben ist.
Eher könnte man sich fragen, ob es gut ist, das "Familie/Freunde" weniger wichtig als Internet ist.
 
Ich sehs schon kommen:


"Ich bin am verdursten! Schön euch alle gekannt zu haben!" <---93 Leuten gefällt das

MFG ;)
 
LOL diese Engländer... Ich hätte spontan Essen und Trinken als erstes genannt... Internet und co wäre bei mir als aller letztes dran (ich hab zuhause eigentlich kein Internet und lebe trotzdem noch :D)
 
Zurück
Oben