News Broadcom: Qualcomm lehnt neues Übernahmeangebot ab

canada schrieb:
Doch doch Broadcom hatte wie Texas auch mal Smartphone SoC im Sortiment.

Und was hat CDMA mit Qualcomm Untergang zu tun?!

Weil Samsung dann in den USA auch seine eigenen Chips verbauen kann und auf Qualcomm nicht mehr angewiesen ist. Apple auf Intel umsteigt mit dem Modem und somit dort als Kunde auch schon fast raus ist und damit große Abnahmemengen wegbrechen. Die Kunden werden die Samsung auch mit Samsung Proxi kaufen. Apple Kunden juckt es so nicht und selbst wenn, verkaufen werden die sich auch mit Intel Modem usw.

Es geht dabei lediglich um das Modem für die Netze und diese hat Samsung wohl nicht.

Huawei verbaut seine eigenen Dinger usw. Es brechen Kunden und Umsatz damit weg und man kann nichts dagegen halten.
Das ist schlichtweg falsch, Mediatek SOCs unterstützen ebenfalls CDMA...

Mag sein und das hilft Qualcomm jetzt wie? Das juckt Apple weil und was könnte Samsung das interessieren? Die sind kein Kunde von Mediatek und werden mit dem Wegfall von CDMA auch nicht Mediatek verbauen. Warum auch.

Es bleibt dabei, Apple geht auf Intel beim Modem, Samsung geht dann auf seine eigene Entwicklung und somit brechen die Giganten im Smartphone Markt weg.

Huawei und Co nutzen auch ihre eigenen. Die drei Sony und Co. lassen den Konzern schon ins strudeln kommen. Die Dinger mögen zwar gut sein aber die Abnehmer scheinen die Faxen dicke zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mister79 schrieb:
Es bleibt dabei, Apple geht auf Intel beim Modem, Samsung geht dann auf seine eigene Entwicklung und somit brechen die Giganten im Smartphone Markt weg.

Huawei und Co nutzen auch ihre eigenen. Die drei Sony und Co. lassen den Konzern schon ins strudeln kommen. Die Dinger mögen zwar gut sein aber die Abnehmer scheinen die Faxen dicke zu haben.

Letztendlich hat Apple bisher immer versucht sich nicht abhängig von einem Anbieter zu machen. Sprich, ich denke wir werden auch in Zukunft eine Teilung zwischen Intel und Qualcomm sehen - insbesondere solang sich Qualcomm und Apple streiten...
Sony? Du meinst wohl eher Xiaomi, Oppo und Vivo. Nummer 4, 5 und 6 (und sicher auf dem Weg zur Nummer 2 bei deren Expansion) - Lieblingschipsatzmarke: Qualcomm.
Außerdem darfst nicht vergessen, dass Qualcomm in vielen Bereichen vorne mitmischt und das auch den hohen Preis rechtfertigt: Man wird bei 5G eines der ersten Modems anbieten und sicherlich einige Patente halten, dazu kommt auch noch Automotive usw.
Wie oft wurde da schon qualcomm angezählt und am Ende liefs trotzdem (Snapdragon 810-Debakel...)
 
Artikel-Update: In einer Stellungnahme zu Qualcomms Ablehnung des neuen Angebots bekräftigt Broadcom-CEO Hock Tan noch einmal, dass das Unternehmen für die Übernahme nicht mehr als 82 US-Dollar pro Aktie bieten werde. Das Angebot sehe zudem vor, dass Broadcom sich beim Scheitern der Übernahme aus regulatorischen Gründen zu einer Zahlung von 8 Milliarden US-Dollar an Qualcomm verpflichtet. Für jedes Jahr Verzögerung der Übernahme aus regulatorischen Gründen will Broadcom zudem 6 Prozent des Cash-Anteils der Übernahme zahlen. Das entspricht nach aktuellem Angebot etwa 5,3 Milliarden US-Dollar pro Jahr. Am Dienstag kommender Woche wollen Broadcom und Qualcomm die Übernahme in einem Meeting weiter besprechen.
 
Damals hat Yahoo es auch abgelehnt als Google sich verkaufen wollte.
 
Melkor03 schrieb:
Letztendlich hat Apple bisher immer versucht sich nicht abhängig von einem Anbieter zu machen. Sprich, ich denke wir werden auch in Zukunft eine Teilung zwischen Intel und Qualcomm sehen Sony? Du meinst wohl eher Xiaomi, Oppo und Vivo.

Außerdem darfst nicht vergessen, dass Qualcomm in vielen Bereichen vorne mitmischt und das auch den hohen Preis rechtfertigt: Man wird bei 5G eines der ersten Modems anbieten und sicherlich einige Patente halten, dazu kommt auch noch Automotive usw.
Wie oft wurde da schon qualcomm angezählt und am Ende liefs trotzdem (Snapdragon 810-Debakel...)

Ich sehe in Zukunft kein Qualcomm mehr bei Apple oder in verdammt geringen Stückzahlen.

Bei 5G bietet auch Huawei ein Modem next Year an und Smartphones. Das ist kein Qualcomm only, wir sind so verdammt geil und früh.

Huawei ist verdammt stark in Deutschland im Mobilfunk, gerade bei der Sendetechnik. Also da ist Qualcomm jetzt in meinen Augen nicht der Big Mega unzerstörbare Player. Die Firma wackelt und bekommt Risse im Lack. Untergehen wird diese sicher nicht aber hoffentlich seine Einstellung zu vielem mal neu ordnen.
 
Qualcomm muss ja nicht annehmen. Broadcom braucht den Deal unbedingt - zeigt sich durch die Reaktion.
Eventuell sind QCs Zweifel berechtigt und BC will den Konzern nur zerschalgen und sich die Patente einverleiben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mister79 schrieb:
Ich sehe in Zukunft kein Qualcomm mehr bei Apple oder in verdammt geringen Stückzahlen.

Bei 5G bietet auch Huawei ein Modem next Year an und Smartphones. Das ist kein Qualcomm only, wir sind so verdammt geil und früh.

Huawei ist verdammt stark in Deutschland im Mobilfunk, gerade bei der Sendetechnik. Also da ist Qualcomm jetzt in meinen Augen nicht der Big Mega unzerstörbare Player. Die Firma wackelt und bekommt Risse im Lack. Untergehen wird diese sicher nicht aber hoffentlich seine Einstellung zu vielem mal neu ordnen.

Denglish in seiner maximalen Form....
 
Julz2k schrieb:
Naja eher nicht.
Qualcomm wird ganz sicher wieder die besten 5G Modems neben Huawei haben.
Und das soll reichen? Hier den Untergang von Qualcomm anzustimmen ist sicherlich fehl am Platze.
Aber die Farge ist: Kann deren Situation besser werden als heute? Modemgeschäft läuft heute perfekt, kann imho nur schlechter werden.
Mit 5G werden die Karten neu gemischt. Auch wenn sie die besten Vorraussetzungen haben, kann die Konkurrenz aufholen. CDMA2000 ist mittlererweile obsolet, da lässt sich kein Gewinn mehr mit machen. In der SoC-Fertigung wird die Konkurrenz ebenfalls größer. Im Lowcostbereich die Chinesen, welche auch noch teils anfangen selbst SoCs zu produzieren. Und ob Samsung in Zukunft auch noch Qualcomm SoCs einsetzt ist fraglich.
Qualcomm steht sicherlich gut da. Aber wird man aus eigener Kraft in absehbarer Zeit diesen Aktienwert erreichen? Schwer zu beantworten. Ich würde eher auf nein tippen.
 
Zurück
Oben