Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Leutz,
habe in meinem Lenovo Ideapad N586 eine Broadcom Wlan Karte (leider). Und die kommt nicht über 65 Mbit/s. Kann man irgendwas an den Einstellungen ändern? Würde ja auch eine andere einbauen. Nur welche geht da zwecks Whitelist?
du kannst im gerätemanager bei der wlan-karte mal schauen ob sie auf 20 oder 40 MHz läuft (falls man bei der überhaupt was einstellen kann) eventuell mal auf 20/40 bzw auto stellen. hat bei mir damals was gebracht.
Im Internet steht das ein WLAN-Modul (802.11 b/g/n) verbaut ist, somit müsste der maximale durchsatz 300MB/s liegen bei einem passenden Router. Richtige Treiber installiert?
man bekommt niemals die volle bandbreite, selbst wenn 300 da stehen würden. pro frequenzband sind 72 schon sehr gut, würde die karte 20 und 40 mhz nutzen wären also 144 drin, das ist ein top wert für wlan. selbst im 5 ghz lan bekommt man keine volle bandbreite und da stört so gut wie nix, hat ja kaum einer. mit meinem alten 2,4 ghz router hatte ich mit broadcom 130, mit intel knapp 160, jetzt mit 5ghz wlan 250 mbit/s
edit: meine erste wlan-n-karte (atheros) hat zwar 300 angezeigt war aber mit abstand am langsamsten.
edit2: der router sollte natürlich ebenso auf 20 und 40 mhz eingestellt sein
Hey, habe hier auch n Lenovo 570 mit ner Broadcom karte -> Windows zeigt 65MBit an (brutto). Die Broadcoms sind einfach schlecht. Netto gehen 8MBit durch. Ich werde die Karte wohl bald tauschen
warum neu kaufen wenn man die vorhandene karte auch beschleunigen kann?
in der fritzbox:
Mit der Option "Für 300 Mbit/s optimierte Funkkanäle nutzen" belegt die FRITZ!Box Funkkanäle mit einer Bandbreite von 40 MHz.
Dann Verschlüsselung auf "WPA2 only" und AES stellen
Auch das ist unerheblich zur realen Betrachtung. Es zählt einzig allein der Durchsatz.
Die Router und Adapter neigen dazu erst bei voller Auslastung auch die richtige Verbindungsgeschwindigkeit anzuzeigen.
Bevor man nicht den realen Durchsatz und die restlichen Gegebenheiten kennt (Entfernung, Wände) kann überhaupt nicht gesagt werden, ob das WLAN "schlecht" arbeitet.
Ergänzung ()
Ich wage eh stark zu bezweifeln, dass die AVM 7390 mit Atheros WLAN Chip viel mehr als effektiv 8 MB/s Durchsatz schafft.