Brötchen auf dem Gehweh (Hygiene)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mightymartin

Commander
Hallo Nerdies,

ich frag mich gerade, wie schlimm es ist, wenn die Frühstücksbrötchen auf den Gehweg fallen.
Es sit ein relativ sauberer Gehweg an einer ampel vor einem Stadpark. KEine sichtbaren Verschmutzungen. Graue Gehwegplatten sind der Untergrund.

1. Würdet ihr die Brötchen essen? (sind aus einer Papiertüte gefallen die an der Fahrradbremseaufriss)
2. Wie hoch ist die Cahcne sich was einzufangen?

Bitte kein gespamme oder getrolle - die Diskussion ist ernst, wir streiten uns hier grad auf Arbeit :)

1) Nein, aber bestimmt jemand anderes - man möchte ja schließlich nichts verschwenden. :o
2) Wenn die Brötchen nicht gerade durch groben Dreck, irgendwelche Pfützen deren Ursprung nicht mehr herzuleiten ist, oder schlimmeres gerollt sind, dann ist lediglich die Chance hoch, dass Du Dir Blicke irgendwelcher Leute einfängst, während Du die Brötchen sorgfältig aufsammelst und zurück in die Tüte packst ;)

wenn es trocken ist und nicht gerade seit 5 wochen nicht geregnet hat - ich würds wieder mitnehmen. einmal kurz abpusten und passt :D

Du ahnst ja nicht, was wir vor ein paar hunder Jahren sonst noch so alles gegessen haben. :D
Oder eigentlich heute noch tun, es wird nur als sauber verkauft. Ob z.B lebensmittelkleber in Wurst jetzt sauber ist, liegt wohl im Auge des Betrachters...

Stimme dem über mir zu, so ein Immunsystem muss auch mal trainiert werden. :p

mei, wenn man nichts sieht, wirst es schon überleben, diese bakterien wären ja dann auch in der luft (wenn du es rausholst), wenn halt dreck sichtbar is, einfach wegmachen und gut is... eher wegen dem ekel, aber sterben wird man davon nicht, und auch keine schlimme krankheit bekommen, höchstens bisschen durchfall oder magenprobs denk ich

Also der Gehweg war trocken und hier scheint die Sonne!
Bodenkontakt war 3-4 sekunden dann wieder ab in die Tüte! Obwohl das ja für Bakterien keine Rolle spielt soweit ic hweis, die haften ja sofort :)

Hier kamen schon die Gedanken auf, das die Tastatur an der ic harbeite wesentlich gefählrlicher ist als der Gehweg :)

Naja auf den Gehweg hat sicher schon der ein odere andere Hund geschissen oder Besoffene hingekotzt. Mag natürlich sein, dass dies auf deine Tastatur auch zutrifft. Sterben wird man trotzdem nicht von. :D

Sry aba der musste nu einfach sein. :p

Sofern es nicht ein Ort war, wo Hunde gerne pinkeln (Straßenlaterne, Hauseck, Baum, ...) hätte ich da gar keine Bedenken.
Zugebgebermaßen wäre es mir lieber, wenn mein Essen weit weg von einer Straße runterfällt (wegen Gummiabrieb, Feinstaub, ...), aber essen würd ichs trotzdem!

@über mir
du bist tatsächlich ein Held :freak:

Tritt sich fest, ein bisschen Staub und Dreck wird dir nicht schaden.

Frag bei Gelegenheit mal deine Erzeuger, was du dir in Kindertagen alles in den Schlund geschmissen hast, siffiger Sand vom Spielplatz war da noch das Beste von. :daumen:

Man, manche haben echt Probleme. :p Wer weiß schon genau, wo die Verkäuferin vorher ihre Finger hatte.
Wäscht die ihre Finger? Und der Bäcker? Was treibt denn der so alles?

buntstift23 schrieb:
Hallo Nerdies,

2. Wie hoch ist die Cahcne sich was einzufangen?

Bitte kein gespamme oder getrolle - die Diskussion ist ernst, wir streiten uns hier grad auf Arbeit :)

zu 2. Du hast dir schon etwas eingefangen.

zu Dein Beitrag ist getrolle, arbeite und iß dein Brötchen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben