Brother 490CW mit Fritzbox 3270 als Faxgerät nutzen?

nicmaerz

Newbie
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
2
Hallo zusammen,
blutiger Anfänger sucht hilfe.

ich habe einen Brother 490CW und eine Fritzbox 3270 ich habe meinen PC mit einem LAN Kabel an der Fritzbox und möchte nun mit dem Drucker Sannen und auch Faxe versenden das von meinem PC aus. Mein Mann hat seinen PC per WLAN an der Fritzbox und auch von da aus soll gescannt und gefaxt werden. Ich hab leider keinen schimmer wie ich das hin bekommen soll. Ach ja mein Mann hat Windows Vista und ich Windows 7. Ich habe mich schon im Net um geschaut und auch ein paar Sachen gefunden leider komme ich nicht weiter. Der Drucker zeigt auch keine IP Adresse unter Netzwerk an auf dem Drucker Display. Drucken kann ich aber von jedem PC aus der an dem Netzwerk angeschlossen ist. Der Drucker steht auf dem Flur und ist ebenfalls per LAN an der Fritzbox angeschlossen.

Ich habe zb gefunden das ich so ein Teil Link
brauchen soll um den Drucker als Fax benutzen zu können. Der Drucker soll an diesem Teil angeschlossen werden?
Oder ist das wenn ich nur den Drucker direkt ohne PC als Fax nutzen möchte?

Kann ich den Drucker überhaupt über meinen PC und wenn es nur über einen ist als Fax nutzen?

Dann habe ich diese Seite gefunden Link aber auch die Hilft mir nicht weiter weil mein Drucker unter "Scanner und Kameras" nicht angezeigt wird. Den Treiber: Link habe ich mir auch schon runter geladen und der Drucker wird in der Systemsteuerung unter Drucker auch angezeigt. Trotzdem wird der unter "Scanner und Kameras" nicht angezeigt. Ich komme nicht weiter. Wenn ich auf Start > Scanner und Kameras anzeigen gehe öffnet mein PC einen Assistent für die "Scanner und Kameramodulle sollen insterliert werden?" dort steht dann nur Lexmark und Xerox. Ein solcher Drucker ist aber gar nicht an meinem PC angeschlossen. Und wenn ich über den Assistenten zu der Treiber Software gehen will die ich runter geladen habe wird sie dort nicht angezeigt. Im Ordner aber schon.

Anhand von dieser Seite: Link Habe ich nun die IP Adresse in den Drucker eingeben können.

Bin aber trotzdem nicht weiter gekommen.

Ich hoffe das waren erst mal genug Info´s ich weiß nicht weiter. Hoffe das mir hier jemand helfen kann.
Nicmaerz
Newbie
 

joel

Commander
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
2.454
Fritz Fax installieren. Ob direktes Senden vom Scanner möglich ist kann ich nicht sagen, bei mir geht es nicht aber sobald ein pdf oder ein Dokument vorliegt kann man problemlos Faxen.
Eingehende Faxe leite ich direkt über die Fritzbox als eMail weiter.
 
Top