brother 7010 an 3 Rechner?

deo.cartman

Cadet 2nd Year
Hallo liebe User
besitze den Laserdrucker Brother 7010.
Nun,bei uns zu Hause sind 2 PCs und 1 Laptop(wlan).Alles läuft über den Router Fritzbox 7050.

PC 1 ist der hauptrecher,der direkt mit dem Laserdrucker in Verbindung steht.Von hier aus kann ich ohne Probleme drucken weil der USB Kabel direkt mit dem Rechner verbunden ist.

Ich würde gern,dass man vom laptop ohne kabelverbindung drucken kann,also quasi wlan.Dazu musste ich erstmal die CD auf dem Laptop installieren.Bei der Installation wurde ich fragt ob es per Lan oder USB ist.Hab LAN angeklickt und leider findet der laptop nach der CD installation keine geräte im netzwerk.Man kann zwar die IP Adresse eingeben allerdings hab wohl die falsche eingegeben.Rechner ip ist doch falsch oder?
Ich will auch,dass ich vom 2.PC drucken kann.Dieser PC ist per LAN (Netzwerkkabel)an der Fritzbox angeschlossen.Doch nach der Installation findet er auch keine geräte obwohl er mit dem Router in Verbindung steht.
!!ABER!!wenn ich z.b. mit der Kabelverbindung vom Laptop aus was drucken will,dann geht es problemlos ! :(

bei der Installation am Laptop und am 2.PC findet er ja leider keine Geräte(also den drucker nicht unde deshalb kommt nix ausn drucker :( ich hab auch per ip versucht,damit er wenigstens vielleicht so den Drucker findet.Bei der Softwareinstallation am laptop und am 2.Pc hab ich die ip meines Hauptrechners(der rechner der direkt mit dem Laserdrucker in Verbindung steht) angegeben also 192.xxx.xx. das ging leider auch nicht.

kennt sich jemand aus was ich noch ausprobieren könnte?
hat der drucker auch eine eigene ip?wenn ja ,wo finde ich diese?
Ich wäre echt dankbar,wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Beste Grüße
cartman

AW: brother 7010 an 3 Rechner??

start - einstellungen - drucker/faxgeräte - *rechtsklick auf deinen drucker* - freigabe - drucker freigeben aktivieren und benennen

AW: brother 7010 an 3 Rechner??

Hat deine Fritzbox nicht sogar nen USB Port daran kannst du den Drucker auch anschließen.

hi,ja man könnte "eigentlich"ein usb kabel zwischen dem drucker und der box anschliessen ABER es gibt da ein kleines problem

ich hab ein netzwerkkabel der 2 meter lang ist.das eine ende ist halb rund(wird am drucker angeschlssen und das andere ende des kabels is schmall und eckig wie man es kennt

man muss in die box WIE BEI DEM DRUCKER auf einen halb runden kabel anschliessen und nicht einen schmalligen anschlus wie man es sonst kennt..ich hoffe du verstehst was ich meine :D

hätte die fritzbox so ein ganz normalen usb anschluss wo die öffnung schmall und eckig is,wäre das kein thema

Zurück
Oben