Brother DCP 115C original oder reicht "kompatibel" ?

Mortiss

Banned
Hallo,

gekauft beim Mediamarkt - bitte verprügelt mich jetzt nicht - ich weiss, dass dieser Laden nur so vor Inkompetenzen strotzt -

aber bei Brother weiss ich, dass die Geräte gut sind. Besser als die bisherigen - aber das ist jetzt unwichtig.

Mir wurde vom Blöd-Markt erzählt, dass ich Original-Patronen kaufen soll, weil "imitate" das Klumpen anfangen können - was die Originalen nicht machen.

Kann ich ruhigem Gewissens Imitate kaufen, die deutlich günstiger sind, oder ist das Geld bei Original Patronen besser aufgehoben?

Gruß
Mortiss

PS: Um die Suche zu erleichtern - die Originalpatronen nennen sich "Brother LC 900"

naja, sagen wirs mal so. Ich habe schon viele defekte DCP-115C gesehen, wo die billigste Tinte reingesteckt wurde, die man finden konnte.

Generell kann Fremdtinte zu Problemen führen. Das Verklumpen ist weniger das problem. Die Probleme sind eher schlechte nachbauten, die auslafen oder schlecht abgedichtet sind, sodass der Drucker keinen Unterdruck aufbauen kann, um Tinte zu ziehen. Das nächste Problem ist der feinfilter vor den Düsen, bei dem viele Fremdtinten ins "straucheln" kommen.

Und natürlich klammerst du mit Gebrauch von Fremdtinte den Druckkopf aus der dreijährigen Garantie aus.

Folgender Mix hat sich wohl beim selbst befüllen als sehr sehr gut heruasgestellt:
10ml Tinte + 3ml 85%iges-Glycerol (Apotheke) + 1ml Druckopfreiniger. Für BK nur Tinte nehmen!

Hier könntest du ein paar Euro sparen bei den Originalen:
http://cgi.ebay.de/4-Original-Broth...yZ138949QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Aber darf ich mal fragen, warum du so ein alten Teil gekauft hast und nicht den wesentlich besseren Nachfolger DCP-135C?

PS: besonders wichtig, dass im Gerät Datum und Uhrzeit hinterlegt sind und das Gerät am Stromnetz bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben