Brother dcp-1510 wird nicht erkannt, USB Kable zu lang?

cordura

Ensign
Hallo, ich wollte heute meinen neuen Brother DCP-1510 anschließen.

Vorher hab die alten Druckertreiber usw. deinstalliert.

Dann wollte ich die Treiber von CD installieren und bin den anweisungen gefolgt, bis zu dem Punkt wo ich das geräte sollte anschließen. Da ging es nicht mehr weiter:

Fehlermeldung:
USB-Gerät wurde nicht erkannt. Ein an diesen Computer angeschlossenes USB-Gerät funktioniert nicht richtig und wird von Windows nicht erkannt.

Hab es mehrfach probiert auch an anderen USB anschlüssen, Kabel funktioniert mit dem alten gerät.

Laut FAQ & Fehlerbehebung von Brother soll das Kabel max.2m lang sein, das ich verwende ich 3m.
Kann es wirklich daran liegen?

Danke

Windows 7,alle treiber aktuell.

3m Kabel sind eigentlich kein Problem. Besteht eine Möglichkeit das Kabel zu tauschen um einen Kabelbruch auszuschließen?

Ansonsten, der Drucker war eingeschaltet? Und betriebsbereit? Weil ohne das, kann der PC ihn nicht finden.

Bin den anweisungen bei der installation genau gefolgt. Erst USB Kable angeschlossen und dann Drucker eingeschaltet.
Hab leider nur das eine Kabel zur hand, werde mir mal ein zweites zum testen besorgen.

Front-USB oder an der Rückseite getestet?
Würde aber auch ein anderes Kabel in Erwägung ziehen.

3m wird bei den neueren Lexmarks auch schon kritisch, es sei denn es sind hochwertige Kabel.
Ich würde auch das Kabel tauschen und den Drucker hinten anschließen, nicht vorne.

Ich hab den USB an der Rückseite als erste und dann auch den Front-USB getestet, ergebniss war das gleiche.
Im neuen Jahr versuche ich es mit einem kürzern neuen Kabel, wenn es nur daran liegt wäre ich froh. :)

Es war das Kabel, mit einem neuen 2m USB-Kabel ging die Installation ohne Probleme. :)

Danke

Zurück
Oben