Brother DCP-145C druckt nicht mehr

Plastikman

Lt. Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
1.909
Hallo liebe ComputerBase Community,

ich bin mit meinem Rat am Ende. Ich besitze einen Brother DCP-145C, der einfach nicht mehr drucken will.
Hier eine Historie was ich alles versucht habe:

1. verschiedene USB Steckplätze ausprobiert
2. Laptop und PC ausprobiert
3. Gerät und Treiber deinstalliert (mit offiziellem Brother Tool)
4. Treiber von der offiziellen Seite versucht, dann wieder Schritt 3. und die Treiber, die Windows automatisch nimmt versucht.
Scannen klappt beide Male, Druckaufträge werden gesendet (sieht man in der Warteschlange) alleine das Drucken bleibt aus.
5. Druck am Gerät direkt (ein Bild physisch eingelegt und auf die Kopiertaste) funktioniert auch??
6. Gerät "physisch" zurück gesetzt (Werkseinstellung mit Purge)

Also:
Treiber müsste eigentlich passen
Kabel sollte nicht kaputt sein, sonst würde das Scannen nicht klappen
Kopieren (physisch) kann er auch

Ich hab keine Ahnung mehr woran das liegen könnte...

Vielen Dank im Voraus
 
Wow vielen Dank... Ich habe ja schon von vielen Problemen bei Updates gehört, aber dass es einen nicht mehr drucken lässt?!
Ich probiere das gleich mal aus.
 
Hier das für dein BS passende Update raussuchen, runterladen, installieren und neustarten. Danach funktioniert der Drucker wieder.
 
Vielen Dank Leute. Es funktioniert. Ich bin schier verrückt geworden ^^.
 
@Plastikman
und nach welcher Variante haste das gelöst?
Habe ähnliches Problemchen mit einem DCP-165C und komme zZt nicht weiter
 
Zurück
Oben