Brother DCP-3550CDW Druckproblem

KingStylesDE

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
39
Hallo zusammen,

ich möchte für unseren Verein die Speisekarte Drucken. Diese ist größtenteils schwarz gehalten.
Anbei ein Bild vom Problem. Die Weiße Schrift, gerade auf der Linken seite, wirft komische "Schatten".
Hat jemand eine Idee warum das so ist?

Zum Dokument: Erstellt in Word und mit PDF24 in bester Qualität als PDF gedruckt. Dann die PDF mit der Einstellung 600x600 und 2400dpi-klasse gedruckt. Bei beiden Einstellungen das gleiche Ergebnis. Das Problem besteht auch wenn ich direkt die Word Datei drucke.

Liebe Grüße

Tim

PS: Der Drucker hat gerade mal ca. 200 Drucke hinter sich, ist noch relativ neu.

65C94227-F43F-4E74-9B66-98860A01C798.jpeg
 
Schon einmal andere Papiersorten probiert? Sieht wie Resttonerstaub aus, der in den weißen Bereich drüber gezogen wird.
 
Es kann sein, das Du mit diesem Drucker so eine Farbgestaltung nicht besser hinbekommst.
Die billigen Brother schwächeln beim großflächigen gleichmäßigen Farbauftrag, da zählt auch schwarz mit dazu.
Da der Drucker aber anscheinend ziemlich neu ist, wäre evtl. eine Reklamation beim Verkäufer zu überlegen, ggf. Widerruf.

Ich sehe, dass der schwarze Toner nicht vollflächig aufgebracht wird.
Das kann evtl. mit einer neuen schwarzen Kartusche behoben werden.
Man kann auch versuchen, etwas stärkere Papierstärke wie tatsächlich im Drucker verwendet, im Treiber einzustellen.
Zu Testzweckenkannst Du ja einmal reinen großen sw-Text ausdrucken und hier hochladen. Ich vermute, der sieht gut aus. Das sind die Brother-Stärken.
 
KingStylesDE schrieb:
Diese ist größtenteils schwarz
Ich denke das ist das Problem. Wenn ich mit dem Laserdrucker großflächig schwarz drucke habe ich auch schonmal Probleme wie nicht abriebfestem oder verschmierten Ausdruck. Ich denke daher kommen auch die Schatten. Vieleicht mal eher weiße Speisekarten drucken. Wird auch billiger.

MFG Aloysius
 
Zurück
Oben