Brother DCP 7030 Drucker wird nicht erkannt

Casper85

Ensign
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
171
Hallo zusammen, ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinen Drucker und ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen, da ich mit meinem Latein am Ende bin. Der Drucker funktionierte bisher Einwandfrei, bis er vor ein paar Tagen eine Seite nicht zu Ende druckte und den Druck abbrach. Nach einem erneuten Versuch die Seite zu Drucken, stante dort Seite konnte nicht gedruckt werden.

Dann habe ich den Treiber Deinstalliert und versucht den Treiber neu zu Installieren, dabei kam die Meldung das ich den Drucker einschalten und ihn mit dem PC Verbinden soll. Der Drucker ist aber die ganze Zeit eingeschaltet und auch mit dem PC verbunden. Ich besorgte mir also ein neues Druckerkabel und versuchte erneut den Treiber zu installieren jedoch ohne Erfolg.

Da ich die Möglichkeit hatte den Drucker an zwei weitere Recher anschließen probierte ich das auch, aber mit dem gleichen Ergebnis. Ich soll den Drucker Einschalten und mit dem PC verbinden :confused_alt:

Es kommt auch keine Reaktion beim Einstecken, wie das sonst so bei USB Geräten ist. Der Kopierer hingegen funktioniert einwandfrei, lege ich eine Seite hinein und Drücke auf Kopieren tut er das ohne Probleme. Es scheint mir eine Problem mit der Kommunikation zuwischen PC und Drucker zu geben. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Vielen Dank schon mal und schönes Wochenende!
 
Evtl. Druckertreiber DEINSTALLIEREN - USB / ALLE Verbindungen zum Drucker vom PC abziehen -
WIN neu starten - Drucker-Software / Treiber installieren > nach Aufforderung Drucker mit PC verbinden -
Verbindungsart USB (?) verwenden - WEITER >> fertig
(Hier mit HP6820 so installiert)
C:\WINDOWS \ TEMP >> INHALT LÖSCHEN - oder C:\TEMP\ >> INHALT LÖSCHEN >> NICHT den TEMP-Orner !!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Casper85
Genau so gemacht, aber endet wieder bei der Meldung ich soll den Drucker mit dem PC verbinden. Ich habe sogar versucht den Drucker an einem frisch Installierten Windows 10 Recher zu Installieren aber mit dem gleichen Ergebnis.
 
"... nach Aufforderung Drucker mit PC verbinden -
Verbindungsart USB (?) verwenden - WEITER >> fertig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Casper85
Setze den Drucker auf Werkseinstellungen zurueck und tausche mal das USB-Kabel.

BFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Casper85
@BFF Kann man Laserstrahldrucker auch Reseten? Soweit ich Weiß kann man dort nur den Toner Reseten falls der nach einem Tausch nicht erkannt wird.
 
Mein DCP-7065 hat eine Menu-Einstellung Werksreset.
Ok. Ist ein anderes Model mit Netzwerk usw. Dein 7030 ist ja um einiges aelter.

Schon ein anderes Kabel probiert?

BFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Casper85
@BFF Ja das Originalkabel und zwei weitere Kabel. Bekomme irgendwie keine Verbindung hergestellt, es kommt auch keine Reaktion am PC wenn man ein USB Gerät anschließt, dann hört man normal son Sound und es wird automatisch versucht ein Treiber zu installieren, hier passiert an 3 unterschiedlichen Rechnern nichts.
 
Ok.

Dann finde die Gemeinsamkeit der 3 Geraete.

Was wurde bei den drei Geraeten gemacht, bevor festgestellt wurde das das Anploppen von USB nicht mehr funktioniert? Rennen da gerade Updates im Hintergrund oder sind die Geraete seit Ewigkeiten nicht neu gestartet wurden? Gleiche Hardware? Gleiche Einstellungen?

BFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Casper85
@BFF Bis auf den besagten Drucker, funktionieren an allen drei Geräten andere Drucker und Eingabegeräte tadellos. Auch von der Marke Brother. Kann es sein das der Hintere Anschluss des Druckers defekt ist, da dieser meiner Meinung nach, zu dich an der Wand stand und der Anschluss zu viel Druck ausgesetzt war? Weil bisher hatte ich mit dem Drucker noch nie Probleme.
 
Ach so rum war es gemeint. :)

Das der Anschluss hinten durch Wandkontakt beschaedigt werden kann ist nicht unmoeglich.
Braucht ja nur einer der Kontakte innen auf der Platine brechen oder eine Leiterbahn einreissen.

BFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Casper85
Zurück
Oben