[Brother HL-2140] Trommel auf "null" stellen?

Monodome

Lieutenant
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
751
Hallo zusammen,

ich habe einen Brother HL-2140 und er machte vor kurzem Probleme und zeigte mir immer an, dass der Toner leer sei obwohl dies nicht der Fall war. Ich habe dann die Trommel getauscht und seither läuft er wieder. Nun blinkt aber die gelbe LED und am PC wird mir angezeigt, dass ich eine neue Trommel bereithalten soll.
Die von mir eingesetzte Trommel ist jetzt vll. 500 Seiten benutzt.

In der Interaktiven-Hilfe von Brother ist beschrieben, wie man die Trommel wechseln soll. Dort heißt es "die Trommel gemäß beiliegender Anleitung resetten" oder so ähnlich. Da ich eine NoName-Trommel eingesetzt habe, lag keine Beschreibung dabei.

Kann mir jemand sagen wie ich dem Drucker bescheid geben kann, dass die Trommel neu ist? :freak::freaky::D
 
Aus dem Handbuch Kapitel 5 "Routinewartung" (pdf S.69):
Halten Sie die weiße Go-Taste ca. 4 Sekunden gedrückt, bis alle LEDs aufleuchten. Sobald alle vier LEDs aufleuchten, lassen Sie die Go-Taste wieder los
Brother sagt uebrigens selbst, dass ein Wechsel empfohlen wird. Ob er notwendig ist, kann nur der Nutzer entscheiden. Die LED blinkt jedenfalls einfach nachdem der voreingestellte Wert bis auf Null heruntergezaehlt wurde. Die hiesige Trommel hat bestimmt schon das doppelte der veranschlagten Lebensdauer hinter sich. Dann muss man auch keine NoName-Trommeln kaufen.

Monodome schrieb:
er ... zeigte mir immer an, dass der Toner leer sei... Ich habe dann die Trommel getauscht und seither läuft er wieder.
Einen genauen Zustandsbericht kann man sich bei Brother auch ausdrucken lassen, zumindest solange er nicht nicht ganz den Dienst verweigert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben