Brother J5620DW mehrere Druckprofile gescheit benutzen

ChargingSnail

Banned
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
111
Hey Leute,
Meine Mutter hat das oben genannte Gerät und möchte nun von Kasette 1 normales A4 Papier und aus der MF-Zufuhr diese klebenden Online-Briefmarken benutzen. Im Grunde sind das 2x A5 nebeneinander und es läuft auch alles mit manueller Einstellung, aber sie möchte es mit möglichst wenigen Klicks in dem Druck-Menü erreichen.
Ich habe nun diese Profile gefunden, wo man alles einstellen kann. Mal abgesehen davon, dass diese selbst erstellten Profile bei ca jedem zweiten Mal zurückgesetzt werden, muss man ja trotzdem noch über das Druck-Menü in die Druckeinstellungen, dann auf di Profile und da das Profil auswählen.
Kann man das irgendwie beschleunigen? Vielleicht mit mehreren Treibern, wo man dann direkt in der Druckerauswahl denselben Drucker mit anderen Standardeinstellungen wählen kann? Oder hat jemand eine andere Idee?

Achja: OS ist Windows 10 und die Brother-Software und die Drucker-Firmware sind auf dem neusten Stand.
 
Ich kenne da nur die Möglichkeit in der Systemsteuerung einen 2. Drucker mit identischem Treiber aber anderen Grundeinstellungen der Papierzufuhr o.ä. einzurichten und dem 2. Drucker einen klaren Namen zu geben, bei Dir z. Bsp. Briefmarkendruck.
Dann muss im Programm für den Ausdruck nur noch der richtige Drucker ausgewählt werden und auf ok geklickt werden. Weniger Klicks gehen nicht.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben