Brother Laser Treiber im Netzwerk

T-Bone90

Lt. Commander
Hallo zusammen,

wir haben bei uns 2 Brother Laserdrucker stehen (8880, 8085).

ICh bin im Firmenumfeld kein Fan von dem Control Center, weshalb ich es deinstalliert habe. Leider kann man danach nichtmehr scannen.

Es gibt ja auch mehrere Universelle Netzwerktreiber für verschiedene Geräte, doch was ist da am besten?

Ich benötige nicht viel Schnick schnack, es muss einfach funktionieren.

Könnt ihr mir da einen Tipp geben, welche ich am besten nehme?

Es gibt ja Postscript, PCL usw.

Besten Dank im Voraus.

Du gehst wie folgt vor:

Start -> Geräte und Drucker -> Drucker hinzufügen -> Einen lokalen Drucker hinzufügen -> Neuen Anschluss erstellen -> TCP/IP -> IP eintragen -> Treiber auswählen -> rdy (ohne System Center etc...)

Vielen Dank dir :)

Wäre nur noch die Frage welchen Treiber? Ich habe es mit dem standardmäßigen versucht aber dann erkennt er keinen Scanner über Twain/WIA.

Windows 7 64Bit.

Naja wir haben in unserer Firma einige Rechner und 2 Brother drucker und ich will alles etwas vereinfachen. Und das Controlcenter ist für mich mehr eine Art Spielerei da ich für Drucken eigene Programme habe und auch zum Scannen.

Vielen Dank, es wird ganz normal der Treiber installiert aber scannen kann ich trotzdem nicht :-(

Es kann doch nicht sein, dass ich nur scannen kann mit ControlCenter oder?

Und da geht es los.

Unter Scanner & Geräte ist mein Scanner nicht aufgeführt. Dort steht ich muss das kolmplettpaket downloaden, was ja wieder das Controlcenter erreicht.

Das stimmt, laut den FAQ´s musst du das "Komplette Treiber & Software Paket" herunterladen.
Aber so viel Ballast bringt das CC nicht mit von Brother.

Bin auch kein Fan von solcher Bloatware.
Aber bei Brother laufen die Treiber relativ gut, lassen sich sauber installieren und auch wieder deinstallieren.
Nur das Benachrichtigungssymbol (Tinte leer z.B.) ist recht aufdringlich. Das kann man aber deaktivieren.

Gruß,
​David.

Zurück
Oben