Brother MFC 215 und Windows 10 funktionieren nicht korrekt, Fehlermeldung und Exploer

RycoDePsyco

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
44
Hallo, es geht bei dem Drucker um den Scannerbereich, ich habe ein Brother MFC 215 und Windows 10 64bit.
Der Treiber wird von Windows 10 direkt installiert und auch Brother die ich bereits kontaktiert habe sagt das dies ab Windows 10 Windows supportet.

Nun ist es aber so das der Treiber nicht korrekt funktioniert.

Da nun auch keine WIA oder TWAIN Treiber mitgeliefert werden geht nur die Software von Brother bzw. Windows.
Ich kann nur mit der Scannersoftware einzeln ein Bild einscannen.


Leider bricht der Scanvorgang mittendrin ab und der Scanner bleibt auch in der Mitte etwa stehen und Windows stürzt mehr oder weniger ab.
Das soll bedeuten, es sieht so aus als wenn man all 15 sek. bei Windows auf aktualisieren geht und der Desktop aktualisiert sich neu.
Gleichzeitig öffnet sich ein leeres Fenster und meldet das in Laufwerk K: kein Medium enthalten ist.

Fehlermeldungen hatte ich auch einmal wie:

Seit Win10 Scannt der Scanner bis zu einem Punkt (bis wo früher bei Win7 der erste Block der Daten übertragen wurde) und dann kommt eine Fehlermeldung "fehler beim festlegen der scannereigenschaften..." oder eine andere Fehlermeldung "Das Document konnte aufgrund eines Fehlers nicht gescannt werden..." die den Explorer von Win 10 abstürzen lässt.

Hat jemand eine Idee?


​Zwar hat es geholfen den Treiber zu deinstallieren und wieder zu installieren, aber nicht lang.


Danke
 
Hast du die FAQ zu deinem Gerät gelesen?

Die Brother Software ist eventuell nicht kompatibel und sollte entfernt werden.
 
Sie wird wie beschrieben mit Windows ausgeliefert.
Windows ist neu installiert.
Es gibt kein Treiber mehr für das Gerät, laut Anleitung nur noch über Windows zu beziehen.
Windows übernimmt den Support.
Einfach Stecker rein, Treiber ist in 3 sek. installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben