Brother MFC-3770CDW Duplex-Scan macht Streifen

Müritzer schrieb:
Hast du mal im Handbuch nach Scanner Reinigung geschaut?
Das ist doch aber gar nicht das Problem! Bitte mal den Anhang anschauen.

Andy4 schrieb:
@PonJoe58: Ist zwar recht teuer, aber ein Versuch ist es Wert. Vielen Dank.
Kannst du komplett vergessen. Schade um das Geld.

So würde das Problem mit dem Schlitzglas aussehen:

https://support.hp.com/at-de/document/ish_6892921-6940644-16#:~:text=LEGEN SIE DIE KOPIERTE SEITE MIT DER BEDRUCKTEN SEITE NACH OBEN UND DEM „X“ IN DER UNTEREN RECHTEN ECKE AUF DAS SCANNERGLAS.

• Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7 und Andy4
@cartridge_case: Dann versuche ich das heute Nachmittag mal. Sollte bei Brother ja nicht anders sein. Sieht jedenfalls sehr ähnlich aus, wenn nicht sogar gleich aufgebaut aus. Vielen Dank.

Andy4 schrieb:
Ja, da hab ich Misst gebaut und die leere Seite gekillt. Es ist aber wirklich immer die Rückseite.
Das Fehlerbild ist spannend, und schaut nicht nach einer einfachen Verunreinigung aus.
Dreck erklaert nicht den "Durchscheineffekt". Ist der Text den man da erkennen kann tatsaechlich jeweils die andere Seite des betroffenen Blattes?

Ich weiss nicht genau wie dieses Geraet arbeitet, sind da beim Duplex-Scan evtl. Spiegel beteiligt, damit das Papier nicht gewendet werden muss?
Ist da womoeglich etwas verrutscht?
Kannst du mal versuchen ein paar Bilder zu machen?

Also, ich habs jetzt noch Mal versucht, aber wirklich besser wurde es nicht. Das mit den Spiegeln ist auf jeden Fall eine gute Idee. Aber soweit ich das sehen kann sind die sauber und verutscht ist da auch nichts. Der Raum, wo der Drucker steht, ist etwas dunkel, ich hoffe, das passt so.

Anhänge

• IMG_20251223_161251.jpg
    IMG_20251223_161251.jpg
    686,4 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_20251223_161336.jpg
    IMG_20251223_161336.jpg
    580,3 KB · Aufrufe: 8
Ranayna schrieb:
Ist der Text den man da erkennen kann tatsaechlich jeweils die andere Seite des betroffenen Blattes?
Sieht man in der *.pdf doch hervorragend. ;) Es ist die Elektronik.

Ranayna schrieb:
Ich weiss nicht genau wie dieses Geraet arbeitet, sind da beim Duplex-Scan evtl. Spiegel beteiligt, damit das Papier nicht gewendet werden muss?
Nein, es gibt wirklich eine zweite Scaneinheit.

Zurück
Oben