Brother MFC-465 CN druckt falsch

Melenur

Lt. Junior Grade
Moin,

ich habe seit gestern den Brother MFC 465 CN. Heute wollte ich ihn testen. Möchte gerne ein Deckblatt ausdrucken. Auf dem Deckblatt steht was in Blau geschrieben.

Wenn ich es nun ausdrucken möchte, druckt er mir ,was in blau seien soll, ind einem sehr hellen grün/blau aus.

Ich vermute mal das es an dem Grafiktreiber liegt oder ähnlich. Mit einem alten HP drucker funktioniert es einwandfrei.

Mein Bildschirm stellt auch einige Farben in der Windows Bildergallerie falsch dar.

Weiß echt nicht woran das liegt. Patronen sind neu !!!

Mfg

Mein system:

HD4870
E8400
GA-EP45-DS3R
4GB Ram
Samsung Syncmaster 223BW

was für'n OS benutzt du denn???(oder hab ich das überlesen...)

Treiberversion?

Ja, hast du dieneuesten von der Brother Page genommen oder die von der CD? Bei Vista 64 solltest du immer die von der HP nehmen, da die auf der Cd meistens noch nicht so gut auf das 64Bit OS abgestimmt sind.

Hast du den Monitor und den Drucker kalibriert?

kalibriert ? xD

Bitte mehr infos.

Also an der Software liegt es nicht. Was mit dem kalibrieren ist kp ^^ Mal googlen.

Zuletzt bearbeitet:
kann es sein das du die tintenpatronen eventuell vertauscht hast ? Also nicht die richtige farbe in den richtigen einschub des druckers ?
wie sieht denn die testseite, die der drucker selbst druckt, aus ?

Also ich empfinde die Testseite als zu hell.

Wie kann ich denn in die Einstellungen rein ? Der hat am Anfang den Testdruck gemacht und gefragt ob die qualität so in ordnung ist. Habe erstmal JA gedrückt.

Mfg

einfach die taste "Tinte" drücken, und testseite auswählen.

Habe es sich 3mal reinigen lassen. Doch nichts tut sich. Ist einfach noch alles zu hell! Auch wenn ich in den Drucker einstellungen gehe sehe ich dass alles richtig eingestellt ist. Selbst helligkeit rausnehmen, Kontrast hoch und Farbintensive erhöhen bringt nichts!

Weiß echt nicht weiter. Kann es sein dass es von drucker zu drucker unterschiedlich ist?

Mfg

Ich würde dann mal vermuten das du einen defekten drucker oder defekte tintenpatronen hast. Also ein Garantiefall.

Habe jetzt schon teile der Verpackung weggeworfen!!!

Biste dir da sicher das es nicht Einstellungssache vllt ist?

Habe aber auch nur die Tüten weggeworfen von der Gebrauchsanweisung/Kabel. Die vom Drucker habe ich noch samt Pappe und Karton.

Mfg

du kannst das gerät ja mal resetten. das geht so.
netzstecker ziehen - taste "menü" drücken und gedrückt halten- netzstecker wieder reinstecken - taste menü loslassen sobald im display "maintenace" steht, jetzt die null dann die eins drücken, jetzt resettet sich das gerät. sobald dieser vorgang abgeschlossen ist netzkabel kurz vom netzt trennen fertig.
Für deine Garantie brauchst du übrigens nicht die original verpackung, einfach das gerät zum nächsten servicepartner.

Also auf Entwurf kann ich keine Einstellung finden.

Auch mit restten klappts nicht!!

Mfg Danke schonmal

Das einzige Servicezenter in meiner "Nähe" wäre in Neuss. Und ich wohne in Essen. Kann ich nich einfach nach MediaQuark hingehen und reklamieren sodass die mir nen neuen geben ? Oder zumindestens ihn testlaufen lassen ??

Ich weiß selbst nicht wieso ich im "Großhandel" gekauft habe. Bevorzuge da meißtens eher die Fachhändler xD

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben