Brother MFC-820CW druckt nicht mehr

waldmeister24

Cadet 1st Year
Hallo,

ich hab da ein seltsames Problem mit dem Brother MFC-820CW. Vor gut zwei Monaten hab ich das Gerät mit einem LAN-Kabel an einen Speedport W700V angeschlossen und die Treiber und Software installiert. Danach konnte ich drucken, faxen und per RemoteSetup das Gerät konfigurieren. Alles wunderbar. Bis jetzt. Plötzlich bekomme ich keinen Zugriff mehr auf das Gerät. Ich kann weder drucken, faxen, konfigurieren.
Das seltsame ist, daß ich das Gerät anpingen kann und ich den Tintenstand auslesen kann.
Wenn ich RemoteSetup starte, erscheint folgende Fehlermeldung: "Das Gerät wurde nicht im Netzwerk gefunden" mit einigen möglichen Gründen. Wenn ich dann hier auf "Suchen" klicke wird das MFC gefunden, aber die Fehlermeldung verschwindet nicht.

Ich hab nun schon einiges probiert, aber leider ohne Erfolg. U.a. hab ich die Software deinstalliert und wieder neu installiert (aktuelle Version von der Brother-Homepage). Auch hab ich schon verschiedene Lösungsvorschläge von der Brother-Homepage probiert (IP-Adresse eingetragen statt Knotenname).

Betriebssystem ist übrigens Windows 2000 SP4. Es ist keine Firewall installiert. Als Virenschutz ist NAV installiert, aber das war es auch schon bei der Installation des MFC und es hat ja auch gut zwei Monate problemlos funktioniert.

Hat jamand noch eine Idee was hier schiefläuft? hat jemand einen Tipp wie ich das beheben könnte?

Danke schonmal!

MFG
waldmeister24

Zurück
Oben