brother mfc-9060 unter vista

genesis2k_86

Cadet 3rd Year
hi
ich habe jetzt schon ewig nach einer lösung gesucht und habe keine gefunden. ich finde im internet keine treiber für einen brother mfc-9060 für vista. wenn ich den treiber selber auswähle in der liste von mitgelieferten treibern in windows, finde ich nicht genau mein gerät sondern nur mfc-9030 und mfc-9070.

ich habe schon ausprobiert, ob der drucker mit den beiden treiber laufen würde, aber er funktioniert damit nicht. außerdem bin ich auf eine liste von druckern gestoßen, die mir sagt, daß für den brother mfc-9060 ein treiber bei vista mitgeliefert wird.

und zwar diese liste hier:
http://www.brother.com/E-ftp/windowsvista/europe.html

dort steht was von "built-in", was wohl bedeutet, daß ein treiber in vista integriert sein sollte, der zumindest die druckfunktion beherrschen sollte.

wieso habe ich diesen treiber nicht, wenn dort steht, daß er dabei sein sollte?

mfg
genesis

ich bin auf tausend seiten gelandet, aber noch nicht auf der. den link hat mir jemand anders heute geschickt und damit funktioniert es über umwege jetzt. ich glaub manchmal sieht man vor lauter downloads den richtigen treiber nicht mehr. besonders, wenn ein gerät beim hersteller auf der seite gar nicht mehr aufgeführt ist.

also: problem gelöst. danke!

Hallo zusammen,

ich glaub das war mein letzter Brother den ich mir gegönnt habe.
Schon kurz nach dem kauf kam XP raus und von Brother gab/gibt es bis
heute keinen Treiber der alle Funktionen u.a. auch Scan usw. unterstützt.

Ganz zu schweigen von Vista.

Hab mir jetzt die "brold-Vista-0100.exe" runter geladen. Leider nimmt das System
den Treiber nicht an. obwohl ich das richtige Verzeichnis angegeben habe.

Da der neue Rechner natürlich keinen LPT1 mehr hat habe ich einen USB Adapter besorgt.
Der wird auch angenommen. Nur eben der Drucker nicht.

Vielleicht weiß jemand Rat.

Gruß

Armin

. . . man soll ja die Hoffnung nie aufgeben.
Der Drucker läuft.

Sohn sei Dank!

Allerdings wird die SCANFUNKTION immer noch nicht unterstützt.

Ist halt auch weiterhin ein ganz normales Fax mit Drucker.
Von wegen Multifunktionsgerät.

Danke!

Armin

Die Vista Scanner Treiber sind weitestgehend inkompatibel mit den XP Geräten, können auch nicht im Kompatibilitätsmodus ohne weiteres ausgeführt werden.
Abhilfe können Programme wie Thinapp schaffen, die aus dem Installationspaket ein portables Programm erzeugen, was im Kompatibilitätsmodus läuft. Desweiteren wären 3rd Party Treiber wie Silverfast oder gleich eine virtuelle Maschine oder Linux möglich.
Nur letztere Möglichkeiten können kostenfrei realisiert werden.
Microsoft hatte es noch nie mit Scannern gut gemeint (nur wenige Möglichkeiten Scanner netzwerkfähig zu machen etc. pp.).

Zurück
Oben